Gabriels Frau erhält türkische Drohungen

Hallo,
jetzt hat mal ein Politiker Erfahrungen damit gemacht, was es für ein Gefühl ist, wenn Migranten Drohungen aussprechen:

Polizisten, Lehrer, Richter und Zeugen kennen das Gebaren einzelner Gruppen dieses Personenkreises schon lange.
Nur: Gabriel hat ohnehin schon Personenschutz, der Normalos kaum zusteht.
In der Regel bekommt die Öffenlichkeit kaum etwas solcher Drohungen mit. Will der Außenminister mit der Veröffentlichung zeigen, dass er sich nicht einschüchtern lässt ? Wenn, welche Maßnahmen will er denn jetzt tatsächlich mal durchziehen? Das Maß war ja eigentlich schon letztes (oder vorletztes?) Mal voll.

Gruß
rakete

Hallo rakete,

wieso schreibst Du, dass Migranten Gabriels Frau bedroht haben sollen? War das Absicht von Dir?!

Grüße mki

5 Like

Welche Maßnahmen, abgesehen von den üblichen rechtlichen Schritten, die er sicherlich beschreiten wird, könnten denn das sein?

Es ist ja immerhin nicht Erdogan persönlich, der da anruft.

Personen mit Migrationshintergrund, in dem Fall vermutlich Türken. Ich hatte andere orientalische Bedrohungsszenarien skizziert, die durchaus unterschiedliche Ethnien haben mögen.
Gruß
rakete

Ich meine nicht die rechtlichen Schritte, die man in solchen Fällen hier macht („Herr wachtmeister, ich möchte eine Anzeige machen…“).
Es geht mir um außenpolitische Konsequenzen, Repressalien, was auch immer. Die Bundesregierung sagt bei jeder Eskalation: „Jetzt reichts“, es folgen aber nie Konsequenzen. Mal abgesehen von der „Verschärfung“ der Tonlage bei Verlautbarungen. Darauf ist ehrlich gesagt ge :poop:en.
Der Außenminister sollte kein Papiertiger sein, sondern -gerade wenn Sympathisanten Einschüchterungsversuche wagen- durchgreifen (Botschafter einbestellen, Diplomaten nach Hause schicken, Gelder streichen, Beitrittsgespräche mal wirklich beenden,etc.). Nicht wegen der bedrohungen, sondern wegen der frechen Äußerungen des türk. Präsidenten.

Gruß
rakete

1 Like

Ich verstehe.

Wenn ich jetzt also die Ivanka Trump anrufe, sie beschimpfe und bedrohe, weil mir Trumps Nord-Korea-Kurs nicht gefällt, wäre die angemessene Reaktion, dass Trump weitere aussenpolitische Reaktionen gegen Nord-Korea ergreift?

Das ist nämlich, was du hier forderst.

3 Like

Du hattest meinen letzten Satz nicht gelesen.
Gruß
rakete

Hallo!
Das sind Reaktionen aus dem Bauch heraus, die ich durchaus nachvollziehen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:, aber ich denke mal, Politik geht anders. Man muss aufpassen, keine „Märtyrer“ zu schaffen, d.h. dem türkischen Präsidenten noch mehr Sympathisanten in die Arme zu treiben, die meinen, sie müssten sich solidarisch mit dem von den bösen Deutschen Gescholtenen erklären.

Meinereiner würde das ganze tönende Geschwätz nicht so ernst nehmen. Diese HB-Männlein, die plötzlich allerorten aus dem Boden spießen. Die Zeit wird sie platttreten.
Gruß,
Eva

1 Like

Hallo,

schon vergessen wie die türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten, die für die Armenienresolution stimmten, anschliessend mit Schmähungen und (Mord)Drohungen überschüttet wurden?

Nicht die geringste.

Gruß
vdmaster

4 Like

Bei Deinem Gedankengang übergehst Du nonchalant, dass der türk. Staatspräsident seit Monaten einen direkten Konfrontationskurs speziell gegen D fährt.

Sagen wir doch einfach mal, dass er ein widerlicher Hetzer und ein Rattenfänger ist. Dass er Unfrieden säht und die Leute zu Gewalttaten anstachelt. Dass er immer wieder Öl nachgiesst. Bei jedem rechten, kommunalpolitischen Proleten, der dick die Fresse aufreisst, wäre das die gewohnte Standardreaktion der SPD und anderer Parteien sowie auch von Regierungsmitgliedern.

Hier geht es darum, dass sich die gesamte dt. Regierung minimal in Pose setzt und Sorgenfalten kommuniziert, aber rein gar nichts gegen die Attacken der Türkei (ja, er ist völkerrechtl. die TÜR) unternimmt, was als Stoppsignal verstanden werden kann.

Nein, es wird eine 100%ige Appeasementpolitik betrieben.

Gruß
vdmaster

In diesem Zusammenhang sicher interessant

1 Like

Wart ab. In der Wahlwoche wird dann Großes verkündet. Denn nur das ist der richtige Zeitpunkt.

Franz

Wenn ich heute Abend die News und vor allem die Aussagen diverser Politiker betrachte, dann eskaliert da gerade etwas. Polizeizusammenarbeit einschränken, Schulz poltert, Einfrierung von Vermögen der Erdoganfamilie (CDU), die NATO ist in Gefahr, usw.

Kein Wunder. Einer der ihrigen Oberen ist betroffen.

Das ändert die Faktenlage gewaltig.

Franz

Undank ist der Welten Lohn

Der Ärger der SPD über Erdogan ist verständlich. Jahrelang haben sich die Sozialdemokraten – zusammen mit den Grünen – für einen EU-Beitritt der Türkei stark gemacht, haben die ablehnende Union gerne als ausländerfeindlich und engstirnig angegriffen. Und jetzt ruft Erdogan die 1,3 Millionen Wahlberechtigten türkischer Abstammung auf, am 24. September auf keinen Fall die „Türkeifeinde“ SPD oder Grüne zu wählen. Was für ein Undank!
Gruß
rakete