Liebe Experten,
die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Libyen feiert den Tod des Ex-Diktators und es wird damit gerechnet, dass nun der Krieg ein Ende haben wird.
Ich wollte euch nach eurer Einschätzung fragen: Wie sicher ist es,dass es sich tatsächlich um Muammar al Gaddafi handelte. Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich damit auch die Unruhen im Land verflüchtigen?
Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar!
Ich wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Kathleen
Hallo und sorry für die späte Antwort!
Zum Thema - ist ers wirklich: Ja, er ist es, das haben inzwischen ja auch unabhängige Stellen nach einer „Besichtigung“ bestätigt.
Zu den Unruhen: Das wird sicher nicht so schnell und einfach gehen, wie gedacht - denn Gaddafi hatte nun doch einige Anhänger, die auch in einigen Teilen des Landes noch das Sagen haben. Wir werden uns sicher auf einige weitere Gefechte gefasst machen dürfen. Und ob der Übergangsrat eine Demokratie hinbekommt - daran zweifeln auch viele. Siehe Ägypten, das Milität dort hatte es versprochen aber bisher nicht wirklich gehalten.
Viele Grüße,
Karsten
Hallo ,
Ich denke es ist sehr sicher das er tot ist aber wie du sicher weißt sind die Unruhen noch nicht vorbei aber irgendwann wird die Armee das wieder hinkriegen
Sorry für spätes antworten