Schokosoße zu Fleisch:
Hi Queedin,
ich habe vor Kurzem ein Heft im Supermarkt erstanden, vom „Meine Familie & Ich“, das Sonderheft „Schokolade“. Wirklich toll, von Plätzchen ühber Trinkschokoladen bis hin zu… Schokosoßen zu Fleisch.
Hat 3,50 € gekostet. Die pikanten Rezepte sind:
Scampi mit Schokoladensoße,
Kalbsfilet mit Schokoladensoße,
Hasenrücken mit Schokosoße,
Mole poblano (ein mexikanisches Nationalgericht: Hähnchen mit scharfer Schokosoße)
und Rouladen mir Schokosoße.
Nach diesen Rezepten brätst Du das jeweilige Tier einfach im Backofen, mit Zwiebeln, Knoblauch und Gemüsen, und löschst es mit Rotwein ab, wie Du es sonst auch tust, nimmst dann das Fleisch heraus, und siebst das Gemüse ab. Die Flüssigkeit, also den Bratenfond, fängst Du in einem Topf auf. Darin schmilzt Du nun die geriebene Kuvertüre und schmeckst sie mit Gewürzen ab.
Eigentlich ganz einfach.
Allerdings eignet sich Bitterschokolade am besten dafür. Ich würde es einfach ausprobieren, in dunkle Wild- oder Gans-Soßen gebe ich immer etwas Süßes: Einen Lebkuchen, Preißelbeeren oder Ahornsirup, das paßt sehr gut dazu. Warum also nicht Schokolade?
Die genauen Rezepte stehen in dem Heft. Da es das nicht mehr an den Kassen gibt, kannst Du es vielleicht nachbestellen. Für Schokoliebhaber ist es wirklich unerläßlich. 
http://www.meine-familie-und-ich.de/
Liebe Grüße, Nike