Hallo,
Ist Hobbyorganistin, spielt aber regelmäßig in den Kirchen der
Umgebung auch die regulären Messen. (Bei uns gibt es nur wenig
hauptamtliche Kirchenmusiker)
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass sie ordentlich spielt (meine Erfahrung mit Hobbyorganisten weist eine ziemliche Bandbreite von miserabel bis hochqualifiziert auf), und sich mit der Sängerin vor dem Hochzeitstermin noch einmal extra treffen muss, dann würde ich ihr 50.- Euro geben.
Als Hobbymusikerin dürfte sie in der Kirche zwischen 10.- und 20.- Euro bekommen, dann legst du noch 30.- Euro drauf für die Extraprobe und für’s begleiten der Sängerin, damit sollte sie zufrieden sein.
Ich würde sie aber trotzdem nochmal anrufen.
Wie schon gesagt: einfach mal nachfragen, ob alles in Ordnung geht und dabei nochmals nach ihrer Preisvorstellung fragen.
Wenn sie nichts sagt, dann kannst du ja fragen, ob 50.- Euro in Ordnung sind. Wenn sie sofort sagt, das ist zu viel, dann ist es in Ordnung (wenn dir das Orgelspiel soviel wert ist, manche Leute geben dem Organisten 10.- Euro und glauben, sie hätten ihm etwas gutes getan, ich empfinde das als Beleidigung und spiele dann lieber umsonst). Wenn sie zögert/nichts sagt, dann kannst du ja ein wenig höher gehen.
Gruß,
Booze