Gagolga Level 23 'Wappen'

Bin auch der Gagolga Sucht verfallen. Komme bei dem Wappen nicht weiter. Weiss woher der Spruch ist und das es einen Ort in der Schweiz gibt der so ein ähnliches Wappen hat. Allerdings weiss ich nicht wo ich nach diesem gelben Wappen mit dem schwarzen Sattel such soll. Die Tips im Forum bringen mich auch nicht wirklich weiter. Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Hallo,
wenn Du weißt woher der Spruch kommt hast Du ja schon die große europäische Metropole. Diese Metropole hat ja nun was ganz besonderes was es allerdings auch noch anderswo gibt…

Soll als Tip erstmal reichen

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn Du weißt woher der Spruch kommt hast Du ja schon die
große europäische Metropole. Diese Metropole hat ja nun was
ganz besonderes was es allerdings auch noch anderswo gibt…

Soll als Tip erstmal reichen

Gruß
Karl

Danke der Tip ist gut ich habe die Stadt schon nun schaue ich mal was es dort so alles gibt.

ACHTUNG: Spoiler, ohne Begründung
kann mich noch gut erinnern… Lösung
war meine ich „Satteldorf“, keine Ahnung
warum, war mir zu blöd deshalb hatte ich
nach gegoogelt. Dann kannst Du wenigstens
weitermachen.

Alex

Spoiler2

kann mich noch gut erinnern… Lösung
war meine ich „Satteldorf“, keine Ahnung
warum, war mir zu blöd deshalb hatte ich
nach gegoogelt. Dann kannst Du wenigstens
weitermachen.

Ich dachte, ich müsste da nicht weiterspielen. Bin bei diesem Level einfach nicht weitergekommen, auch die ganzen Antworten und Anspielungen in den anderen Foren halfen mir nicht. Aber da du mir jetzt die Lösung gesagt hast MUSS ich nun wieder weitermachen *grummel*

Naja, aber vielleicht weiß ja doch noch jemand den Zusammenhang zwischen Paris und 'nem Sattel und wie man auf „Satteldorf“ kommen soll. googles Bildersuche mit Wappen und Sattel ergibt nämlich nur die Gemeinde Sattel aus der Schweiz.

Schmunzelgrüße :smile:
J~

Hallo,

Wikipedia --> Eiffelturm --> wo gibt es noch welche (Nachbauten) --> Sattel…

Gruß
Karl

1 Like

Hi,

Wikipedia --> Eiffelturm --> wo gibt es noch welche
(Nachbauten) --> Sattel…

ich dank’ dir.

J~

Gib mal die Suchworte mit einem + ein und such nicht in der Google- Bildersuche sondern bei der Alta native. Da hat es bei mir auch geklappt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]