Galaxy Ace 2 - Fehler beim Verschieben von Dateien

Habe versucht Videos vom Telefonspeicher auf die externe SD-Card zu verschieben. Bin über „Eigene Dateien“ gegangen und auf „Verschieben“. Habe dann die Ordner „external_sd --> DCIM --> Camera“ gewählt.
Als ich versuchte die SD-Card auf dem Laptop abzurufen war besagter Ordner leer. Also steckte ich sie zurück ins Handy und nun gab es nicht mal mehr diesen Ordner. Nach „external_sd --> DCIM“ hörte es auf.
Demzufolge sind meine Videos nun entweder auf Ewig verschwunden oder irgendwo im Nirvana, wo ich sie nicht wieder finde.

Nun die Frage:

„Kennt jemand solche Probleme oder kann mir helfen meine Videos zu retten?“

Danke

Hallo,

sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn die Probleme habe ich noch nicht gehabt. Hat bei mir immer geklappt.
Hast Du schon das Handy durchsucht ?? Telefon Speicher, Videos u.s.w ?? Hast Du die SD Karte vorher formatiert ??
Viel Glück !!

Gruß :smile:
Schnucki

Hi,
wenn die Videos weder auf dem Telefonspeicher, noch auf der SD-Karte sind sie gelöscht.
Alternativ kannst du noch einmal die beiden Ordner mit Kies checken. Wenn sie auch dort nicht angezeigt werden sind die wohl unwideruflich „wech“. Rettung nicht möglich.

lg

Hallo,
so was ist äußerst bitter: Ich glaube, ich würde das Handy an die Wand werfen bzw. die Speicherkarte.
Eigene Dateien ist natürlich auch leer?
Hast du Datensicherungen von deinem Handy auf dem PC gemacht, so dass wenigstens noch ein kleiner Teil gesichert ist?
Ich habe nur einen einzigen Link zu deinem Problem gefunden, aber ich weiß nicht, ob er dir weiter hilft: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s…
Wenn du Wiederherstellung SD Karte bei Google eingibst, findest du einige Programme wie z.B. dieses hier: http://www.sdcardrecovery.de/sd-wiederherstellen/ Ich würde das einfach mal probieren.
Außerdem solltest du dein Handy noch mal komplett durchforsten. Gibt es eine Suchfunktion? Dann suche nach der Endung der Dateien, die du verloren hast. Bei Nokia gibt es so einen Ordner, wo alle Videos angezeigt werden, die auf dem Handy + der SD vorhanden sind.
LG + viel Glück von Dani

Schöne Fehlerbeschreibung…aber ist das ein Laptop oder ein Handy oder Tablett oder was?
Ich hoffe du krigst einen nützlicheren Tipp als von mir und findest die Dateien wieder. :smile:

Leider kann ich dir nicht helfen.

Lass die Katre im Handy und schliesse dieses an den PC an. Dann ganz normal mit Drag and Drop rüberziehen