Eine Sequenz aus meinem noch unvollendeten Fantasy-Drehbuch „Galaxy Doom - Hochzeit in der Hölle“, die zwischen verschiedenen Zeit- und Realitätsebenen changiert.
Shab Car = Maya-Priester
Shaimaa = Maya-Priesterin
Galaxy = in der Gegenwart wiedergeborene und geläuterte Shaimaa, jetzt paranormal begabte CIA-Agentin
Bogor = Dämonenkönig
POV = point of view, d.h. Kameraperspektive = Perspektive einer Figur oder des Zuschauers
CU = close-up / Nahaufnahme
Relevante akustische Erscheinungen werden in Drehbüchern GROSSGESCHRIEBEN.
+++++++++
Zimmer im Maya-Stil #2 - Nacht
Shab Car leckt über Shaimaas Handrücken. Beide liegen nackt nebeneinander auf einem Bett.
Shab Car
Bald sind wir die mächtigsten Priester. Wenn Paal Kum beseitigt ist.
Shaimaa küsst seine Brust.
Shaimaa
Die Götter schätzen unsere Opfer. Paal Kum ist weich wie ein Weib.
Shab Car LACHT.
Shab Car
Kein Mann ist härter als du, Shaimaa. Manchmal habe sogar ich Angst vor dir.
Shaimaa packt ihn kräftig an der Kehle. Shab Car scheint das gewohnt zu sein und lächelt nur.
Shaimaa
Götter werden geboren. Ich will eine Göttin werden, so wie du ein Gott werden willst. Aber nur einer kann herrschen.
Sie packt ein Messer und hält es ihm an die Kehle. Er schaut erschreckt, wird dann ernst.
Shab Car
Ich stehe über dir, Shaimaa, und das wird immer so bleiben.
Shaimaa LACHT und schleudert das Messer gegen eine meterhohe Holzstatue. Die Klinge bohrt sich in den Kopf der Figur, die sofort umkippt.
Shab Car runzelt die Stirn.
Shab Car (CONT’D)
Verdammt, das Ding war teuer. Dein Glück, dass ich dich so närrisch liebe.
Er küsst sie leidenschaftlich.
Tempelhalle - Zimmer im Maya-Stil #2
Immer mehr Dämonen haben sich in die Luft erhoben und kurven verzückt umher, manche in sexueller Umarmung.
Aus der Menge in der Nähe der Throne erheben sich RUFE.
Stimmen
Wir wollen die Königin tanzen sehen! … Ja, sofort! … Bogor und Shaimaa sollen tanzen! …
Bogor nickt Galaxy zu, erhebt sich und reicht ihr eine Hand. Sie steht lächelnd auf und geht mit ihm in die Menge hinein, die zurückweicht, um ihnen Raum zu geben.
Auf der Bühne hat Tarkesch das mitbekommen. Er gibt seinen Musikern ein Zeichen - ein neuer Song startet, mit HAMMERHARTEN BEATS und JAULENDER GITARRE.
Tarkesch
Für Shaimaa, die Königin der Galaxis!
Bogor stellt sich Galaxy gegenüber und beginnt gekonnt im Rock-Stil zu tanzen - dass der SOUND ihm gefällt, ist unübersehbar.
Sofort startet auch Galaxy mit scharfen Moves - ihr Haar wirbelt umher.
Die Menge JOHLT.
Die Blicke von Galaxy und Bogor treffen sich -
POV GALAXY: die Musik ist plötzlich STUMM - wir bewegen uns auf Bogors Gesicht zu, dessen Augen uns fixieren - bewegen uns in eines seiner Augen hinein -
ZIMMER IM MAYA-STIL #2
Wir sehen die gleiche Szene wie zuvor, als Shaimaa Shab Car an der Kehle gepackt hält.
Shaimaa
(mit hallender Akustik)
Götter werden geboren. Ich will eine Göttin werden, so wie du ein Gott werden willst. Aber nur einer kann herrschen.
Sie packt ein Messer -
TEMPELHALLE
Mitten im Tanzen reißt Bogor die Augen auf, hört auf sich zu bewegen und blickt ungläubig auf Galaxy -
Die zuschauende Menge ERSTARRT vor Überraschung - eine Welle des Schrecks geht durch den ganzen Saal -
Galaxy, drei Meter von Bogor entfernt, steht still und wachsam -
Innerhalb von Sekunden brechen die Musiker den Song ab -
Der Kreis um den König und die Königin wird größer, MURMELND weichen die Dämonen zurück -
Bogor hebt die Hand und deutet auf Galaxy.
Bogor
Du spielst falsch. Ich hätte es wissen müssen.
Ein lautes RAUNEN in der Dämonenmenge.
Galaxy
Keiner steht über mir, auch du nicht. Nicht einmal neben mir.
Für einige Momente schweigen alle überrascht, auch Bogor. Der herausfordernde Ton war unüberhörbar.
Da tritt ein großer DÄMON #2 aus der Menge hervor, noch größer als Bogor.
Dämon #2
Das Gesetz über die Könige sagt: nur der Stärkste soll herrschen.
Bogor starrt ihn wütend an.
Bogor
Ich bin der Stärkste, du Wurm!
Schnell wie der Blitz ist er bei dem Mann und SCHLAGT ihm mit der Handkante den Kopf ab - der Kopf segelt durch die Halle und KLATSCHT blutspritzend gegen eine Wand -
Ein Blutschwall trifft eine in der Nähe stehende schöne DÄMONIN #3 -
Dämonin #3
Geil.
Im Saal erhebt sich ein empörtes RAUNEN.
Stimmen
Das Gesetz gilt ewig! … Ja, das Gesetz muss geachtet werden! … Bogor muss sich stellen! …
Bogor hebt mit düsterem Blick die Hände.
Bogor
Na gut, ich werde diesen kleinen Ehestreit auf meine Art beenden.
SLOW MOTION: Bogor macht zwei Schritte auf Galaxy zu und KNALLT seine Faust in ihr Gesicht - SLOW MOTION ENDE
Galaxy wirbelt über die Zuschauer hinweg in Richtung der Bühne und KRACHT gegen die Dekowand -
Sicher landet sie wieder auf den Beinen.
Tarkesch steht in der Nähe.
Tarkesch
Bogor ist unbesiegbar, schöne Königin!
Galaxy geht zu ihm und küsst ihn auf den Mund.
Die Menge JOHLT.
Bogor kocht -
Bogor
(murmelnd)
Du machst mich nicht zum Narren…
Er springt mit einem Satz zur Bühne und landet zwei Meter vor Galaxy - Tarkesch weicht vorsichtig zurück -
CU auf Bogors Augen -
POV BOGOR: wir bewegen uns auf Galaxys Augen zu - sie MORPHEN zu den Augen…
ZIMMER IM MAYA-STIL #1
… des MAYA-MÄDCHENS, das von Shaimaa mit einem Metallkessel traktiert wird - sein Gesicht zeigt mehrere Wunden -
POV MAYA-MÄDCHEN
Wie eine Furie steht Shaimaa vor ihr und SCHLÄGT immer wieder mit dem Topf zu -
POV ENDE
Das Mädchen fällt vom Bett auf den Boden -
POV MAYA-MÄDCHEN
Jetzt steht Shaimaa mit einem Messer über ihr und sticht zu - wieder und wieder -
POV ENDE
Shaimaas Messer bohrt sich in den Hals des Mädchens, das über und über von Blut bedeckt ist - auch Shaimaa ist von roten Flecken übersät -
TEMPELHALLE
Galaxy ist, sich den Hals haltend, gegen die Dekowand zurückgewichen und steht mit wütend verzerrtem Gesicht und sprungbereit da -
Galaxy
Shaimaa ist nur ein Teil von mir. Sie kann mich nicht töten, weil ich stärker bin. Ich bin Galaxy Doom.
Ihre Miene entspannt sich.
Galaxy (CONT’D)
Und ich habe eine Tochter.
Bogor grinst gehässig.
Bogor
Deine Tochter wird sterben, so wie du.
Seine Augen funkeln…
Ein FLASH -
GALAXY´S KÜCHE
Ein Schmetterling flattert vor strahlend blauem Himmel im Sonnenlicht.
Wir bewegen uns durch ein geöffnetes Fenster in eine teuer eingerichtete Küche zurück.
Loretta sitzt am Tisch und spielt mit einer Barbie-Puppe.
Am Herd steht Galaxy, die etwas in einen Kochtopf einrührt.
Loretta
Mami!
Mit einem verängstigten Blick legt sie die Puppe zur Seite.
Galaxy
Was ist denn, Schatz?
Loretta
Mami, ich hab solche Angst.
Galaxy schaut sie überrascht an. Sie geht zu dem Mädchen und streicht über sein Haar.
Galaxy
Ich werde dich immer beschützen, egal was passiert.
Dann geht ihr Blick zum Fenster - das LICHT verändert sich - draußen schweben Gewitterwolken über einer grauen Landschaft -
Sie sieht zu Loretta - das Gesicht des Kindes wird von einem DONNERNDEN BLITZ beleuchtet - es ist eine Totenmaske mit weißen Augen -
Galaxy reißt den Mund auf, aber kein Ton kommt über ihre Lippen -
Von irgendwo her klingt LORETTAS WEINENDE STIMME -
Galaxy blickt entsetzt um sich - die STIMME kommt durch die geschlossene Küchentür - sie rennt hin - zieht verzweifelt am Griff - die Tür ist nicht zu öffnen -
Sie blickt zurück zum Tisch - Loretta ist verschwunden - wieder versucht sie die Tür zu öffnen -
Da bricht laut KRACHEND die Tür nach innen aus den Angeln - Galaxy wird von ihr zu Boden gerissen -
Im Türrahmen steht BOGOR - seine Augen sind dunkle Löcher -
Er verharrt im Türrahmen -
Eine der Schubladen eines Küchenschrankes wird wie von einer unsichtbaren Hand aufgerissen -
Von irgendwo SCHREIT kläglich Loretta -
Galaxy will wegkriechen - sie erhebt sich aber ohne eigenes Zutun in die Luft und KNALLT mit dem Rücken gegen die Küchendecke -
Dort hängt sie wie angeklebt, mit dem Gesicht nach unten und die Arme und Beine an die Decke gepresst und so ausgestreckt, dass sie ein X bilden -
Aus der geöffneten Schublade schweben vier Messer heraus - scharfe Küchenmesser - sie nehmen in einem Bogen Kurs auf Galaxy, die das mit schreckverzerrter Miene beobachtet -
Loretta (V.O.)
Mami, hilf mir!
Zielsicher bohren sich die Klingen in Galaxys Hände und Füße, durch ihre Schuhe hindurch, und in die Zimmerdecke hinein - Blut tropft aus den Wunden herab -
Galaxy SCHREIT - es klingt aber wie ein GURGELN -
Bogor nähert sich und tritt unter sie -
Ein weiteres Messer verlässt die Schublade und landet in Bogors ausgestreckter Hand - er hebt den Arm und streicht langsam mit der Klingenspitze über Galaxys Brust, eine blutende Linie hinterlassend -
Dann holt der Arm mit dem Messer aus und -
SLOW MOTION: die Klinge nähert sich Galaxys Herzgegend -
Wenige Zentimeter davor aber FRIERT die Bewegung EIN - Bogor erstarrt zu einer Skulptur -
Selbst die von Galaxys Händen und Füßen herabfallenden Bluttropfen hängen in der Luft - die Zeit scheint still zu stehen -
Galaxy wendet mühsam den Kopf und sieht zur Tür -
Dort steht SIE SELBST, GALAXY #2 - ihre Gestalt ist halbtransparent und schimmert blau - langsam schreitet sie auf Bogor zu, der starr da steht - sie blickt hinauf zur anderen Galaxy - ihre Blicke treffen sich -
Immer noch hängen die Bluttropfen in der Luft -
Mit beiden Händen packt Galaxy #2 Bogors erhobenen Arm am Handgelenk und biegt ihn langsam nach unten, dreht dabei die Hand so, dass die Klinge auf Bogor zeigt -
Die Galaxy oben an der Decke beobachtet das mit schmerzverzerrtem Gesicht -
Mit größter Anstrengung drückt Galaxy #2 das Messer in Richtung von Bogors Hals - noch wenige Zentimeter -
Da beginnen Bogors Augen zu GLÜHEN -
TEMPELHALLE
Bogors Augen funkeln wütend - er weicht einen Schritt zurück -
Bogor
Ich reiß dein Herz raus und stopf es dir in den Mund, verdammte-
Er stürzt sich auf Galaxy, packt ihren Hals und KNALLT ihren Kopf gegen die Dekowand, wieder und wieder -
Galaxy bildet mit ihren Beinen eine Schere und KNALLT ihre Fersen von beiden Seiten gegen Bogors Ohren -
HEULEND lässt Bogor ab und taumelt zurück - Galaxy fällt auf den Rücken, ist nach zwei Sekunden der Benommenheit wieder auf den Beinen und setzt nach - sie feuert FAUSTSCHLÄGE auf Bogor ab -
SLOW MOTION
Einige ihrer Punches treffen Bogor am Kopf, andere gehen vorbei -
SLOW MOTION ENDE
Als Bogor zurückweicht, sieht Galaxy zu Tarkesch, der ein Messer an seinem Gürtel trägt - in einem Sekundenbruchteil ist sie bei ihm und zieht das Messer heraus -
Tarkesch ist zu langsam, um zu reagieren.
Galaxy
Verzeihung, schöner Mann. Ich habe mir deine Waffe ausgeborgt.
Sie küsst ihn wieder. Er lässt´s gerne geschehen.
Mit einem SCHREI setzt Bogor, sechs Meter entfernt, zu einem Sprung an -
SLOW MOTION
Tarkesch beobachtet mit offenem Mund, wie Galaxy das Messer auf Bogor schleudert, der im Ansatz seines Sprungs erstarrt ist - wir sehen, das Messer von hinten verfolgend, dass die Spitze auf Bogors Stirn zielt -
Seine Augen fixieren das Messer -
(…)