Galaxy Note 4 Kamera. Fotos von Dokumenten sind unscharf?

Hallo,

nachdem ich x mal die Rückmeldung bekam, dass meine Dokumente nicht lesbar sind,
die ich mit meiner Kamera gemacht habe, jetzt hier meine Frage.

Ich fotografiere in der höchsten Auflösung Dokumente auf dem Schreibtisch.
Dann schaue ich mir die Dokumente im Kameramodus an und sie sind prima leserlich.

Sofern ich mir die Bilder außerhalb des ‚Kameraprogramms‘ ansehe, sehe ich, dass die Bilder unscharf und unleserlich sind.
Anscheinend gibt es eine Korrekturfunktion vom ‚Kameraprogramm‘.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke!

Sofern ich mir die Bilder außerhalb des ‚Kameraprogramms‘
ansehe, sehe ich, dass die Bilder unscharf und unleserlich
sind.
Anscheinend gibt es eine Korrekturfunktion vom
‚Kameraprogramm‘.

Eher nicht. Ich vermute, dass du beim Export die Bildauflösung runterschraubst. Jedenfalls würde ich an der Stelle zuerst suchen.

N.

Hi

liegt an der Auflösung des Bildschirms…
Auf meinem Smartphone sehen die Bilder auch immer recht ansehlich aus…
Klar ist ja nur ein 4.3 Zoll (480x800 Pixel Auflösung) Bildschirm

Mein Bildschirm zuhause ist ein 21 Zoll (1900x1200 Auflösung).
Da sehen die Fotos dann auch ganz anders aus. (etwas matschig, farben nicht mehr ganz so schön. Da muß ich dann das Bild auf die obige Größe verkleinern, dann sieht es wieder gut aus.,

lg,
vordprefect

Danke!

Das war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich gesehen, wenn ich das Bild im Kameramodus aufrufe, wird es ganz kurz verzerrt dargestellt und nach etwa einer Sekunde korrigiert.
Habe mir mal ein anderes Kameraprogramm runtergezogen, damit ist es OK.

Dennoch würde ich gerne wissen, was ich falsch mache…

Grüße