Galaxy s2 kontrast zu hoch

seit drei tagen ist der bildschirm-kontrast drastisch zu hoch und ich bekomme es nich in den normalzustand bitte um hilfe

Hallo marvin95ggg,

Unter Einstellungen - Anzeige - Helligkeit hast du schon probiert? Hast du vielleicht automatische Helligkeit oder automatischer Kontrast aktiviert?

Lg sushi84

habe ich auch schon alles probiert geht nicht und ist alles ausgeschaltet … kann man auch bilder schiken ? dann kann ich mal nen screenshot schiken

Hast du unter Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus Standard eingestellt? Damit kannst du kontrast und farben auch nochmal verändern.
Ich weiß nicht ob man hier bilder verschickwn kann.

Gruss sushi84

Hallo Marvin,
der Kontrast läßt sich nicht regeln wie die Bildschirmhelligkeit. Diese empfehle ich auf *Automatische Helligkeit* zu stellen. Den Kontrast kannst du etwas über den Bildschirmmodus anpassen. Wenn dir in bestimmten Situationen die niedrigste Helligkeitsstufe immer noch zu hell ist, wäre die App *Screen Filter* das richtige für dich. Hiermit ist die Helligkeit noch weiter nach unten zu regeln.
Gruß Pinkus

schade finde nix mit bilder schiken … weil das problemm was ich habe is halt etwas schwer zu erklären

danke aber wie gesagt es ist schwer zu erklären wenn man hier bilder schiken könnte dann könnte ich es euch mal zeigen was ich meine :frowning:

Macht ja nix. Das was mir nun noch einfällt was du probieren könntest ist, dass du deine Daten sicherst und das handy auf werkszustand zurücksetzt. Wenn danach das Problem immer noch besteht bin ich mit meinem latein erst mal am ende. Eventuell musste dann mal in einem anderen forum nachlesen (androidhilfe.de zum Beispiel). Habe auch mal nach dem Problem im netz geschaut und nichts gefunden.

Gruss sushi84

Halte mich auf jeden fall auf dem laufenden ob du das problem lösen konntest und wie habe auch ein s2. Bis jetzt keine Probleme. Welche Android Version hast du überhaupt?

Gruss sushi84

ja okay mache ich. ich habe 4.1.2