Galaxy S2 mit dem Notebook synchronisieren

Hallo an alle
Mit meinem Handy Samsung S2 kann ich mich per Kabel nicht auf dem Notebook HP Eltebook 8540p anmelden. Das Handy wird nicht erkannt. Es läuft mit Cyanogenmod und Android 4.4. Den Samsungtreiber für WIN 7 habe ich installiert. Wer kann mir helfen?

Hallo,
hast Du schon mal versucht das Handy per Bluetooth anzuschließen? Klappt das?
Viele Grüße
Birgit

Danke für den Vorschlag, Birgit. Einen Versuch habe ich gestartet, die beiden Geräte haben sich erkannt. Die Verbindung kam aber nicht zustande, es erscheint die Fehlermeldung „Identifikationsfehler“. Ich hatte aber den angezeigten Code verglichen und bestätigt. Eine Hilfestellung in der Bedienanleitung des S2 zu dem Fehler gibt es nicht. Den Vorgang kann ich auch nicht wiederholen.