Galaxy S2 SIM-Karte entsperren, habe aber keine PIN

Hallo,von meinem Vater habe ich das Smartphone geerbt, nun habe ich meine SIM-Karte (gleicher Anbieter, gleiches Format) eingelegt. Jedoch steht dann: SIM-Karte gesperrt, bitte freischalten, noch drei Versuche. Was müsste ich da eingeben? Leider haben wir auch keine PIN gefunden.
Hilft es, dass Phone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? Oder bräuchte ich dann auch eine PIN? Danke im Voraus für Antworten.Schönen AbendLulamae

Hallo

Jedoch steht dann: SIM-Karte gesperrt, bitte
freischalten, noch drei Versuche. Was müsste ich da eingeben?

Da ist nach der PIN Deiner SIM-Karte gefragt.

Leider haben wir auch keine PIN gefunden.
Hilft es, dass Phone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Oder bräuchte ich dann auch eine PIN?

Ja, Deine.

Danke im Voraus für
Antworten.Schönen AbendLulamae

Bitte.

LG
66er

Danke schon mal.
Das Problem ist aber, wir haben keine PIN gefunden.

Ähm, tschuldigung, erst mal richtig lesen, Du hattest ja geschrieben, meine PIN.
Doch hab ich bei Fonic angerufen, die meinten, es müsse sich dabei um die Geräte-Pin handeln, da meine Karte ja freigeschalten ist (ich hab sie von meinem alten Handy).

Okay, okay, nochmal entschuldigung! :smile:
Alles klar, jetzt hab ich kapiert und es hat geklappt :smile:
Nochmal Danke!!! :smile:

Als Du Deine SIM-Karte bekommen hast, gab es auch einen PIN-Brief mit PIN und PUK.

Die PIN kann jeder persönlich ändern, die PUK nicht.

Die PIN-Abfrage kann bei manchen Handys abgeschaltet werden, trotzdem ist die PIN noch auf der Karte!

LG
66er

2 Like

Nochmals vielen Dank.
Jetzt ist alles klar und alles hat geklappt :smile:
Schönen Sonntag…