Galaxy S3 pc anschließen problem!

hallo erstmal,
ich habe vor paar wochen ein s3 bekommen und wollte es gestern am pc anschliessen doch aus irgendeinem grund wird nichts angezeigt auch unter arbeitsplatz finde ich nix und ich habe auch samsung treiber installiert. auch im handy hab ich den usb-debugging aktieviert aber trotzdem kommt nichts.woran kaann das liegen?

ich bin zwar kein Experte, aber mal eine Frage, haben Sie den Treiber installiert? Zur Not auf die Samsung-Homepage und beim entsprechenden Smartphone, den Treiber downloaden, installieren und dann nochmals anschließen.

ich habe den treiber gedownloadet und neuinstalliert aber des klappt immer noch nicht. ich sehe kein datenträger auch unter arbeitsplatz. ich habe auch mein s3 aktuallisiert und updates gemacht hat aber nichts gebracht. hast du vllt noch andere ideen?

Bitte anschliessen den ubskabel von Handy nach Computer.Warte bis der Treiber insterliert wird.Dann gehst Sie in Deine Handy bei Einstellung bis wo Drahtlos und Netzwerk,dann bei Usb-Einstellungen.Dann warte auf weiter anweissung.Ich hoffe es das alles gut läuft.

als ich mein handy mit dem usb anschliesste also ans pc bekam ich eine nachricht: ,Es wurde keine Software auf ihrem Pc gefunden die das gerät erkennt. Es müssen service pack 3 und windows media player version 10 oder höher für windows xp pder die android-dateiübertragung für Mac OS installiert sein.’’

kann einer es mir genauer erklärn?

Guten Abend,

um den ganzen Spaß mit der Fehlersuche mal zu umgehen:
Ich kann dir nur „MyPhoneExplorer Client“ empfehlen. Das ist eine kostenlose App für Handy und Computer, die auch auf beiden Geräten installiert wird.

Handy: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fj…

Computer: http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_1640232…

Das Programm wird wie gesagt auf beiden Geräten installiert. Danach kannst du Handy und PC einfach und unkompliziert miteinander verbinden - ich mach es immer über WLan (USB, Buetooth u.d.g… auch möglich). Einfach beide Geräte mit deinem Inet verbinden. Die finden sich dann ganz automatisch. Somit ist das mit der Treibersuche gegessen und es lässt sich wie im Arbeitsplatz alles perfekt verwalten. Sogar eine schnelle Aktualliesierung des Telefonbuches ist so möglich.

liebe Grüße

Ich habe selbst kein Samsunggerät, aber ich habe es bei einem Freund selbst schon installiert, deshalb weiss ich, dass das ein etwas schwieriges Unterfangen ist! Ich habe da auch viel herumgetüftelt, ber Bluetoos und USB, plötzlich war da dieses Gerät im Arbeitsplatz aufgeführt und man konnte damit arbeiten!

1 Like

danke für euren hilfreichen tipps es funktz. jetz.
problem gelöst :smiley:

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Ich kann leider an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da ich weder ein S3 besitze noch ein anderes Android-Handy.

Wünsche trotzdem viel Glück beim Versuchen!

Andre