Galaxy S3 tot nach Firmware Upgrade

Hi Leute, ich habe heute mein S3 wieder bekommen (Es war zu Reperatur wegen etwas anderem) und oben in der Ecke stand das ich ein Upgrade machen soll. Habe es also angeklickt und akzeptiert, natürlich ohne alles zu lesen…
Nun wurde der Prozess irgendwie abgebrochen und auf meinem Display steht das: „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.“
Ich habe mir dann Kies auf den PC geladen und das Handy an den Computer gesteckt. Leider funktioniert die verbindung aber nicht, ich komme einfach nicht rein! Habe es sogar mit 3 verschiedenen Rechnern versucht, aber nix geht…
Ich habe etwas gegooglet und bin dann auf „Odin“ gestoßen doch kann damit nichts anfangen.
Also kann mir jemand weiter helfen oder mir wenigstens etwas zu Odin erzählen? Am besten dann auch wie das funktioniert.

Vielen Dank schon mal! LG …

Hallo,

odin ist ein tool zum firmware flashen, da sollte man aber wissen, was man macht. wenn du das gerät so bekommen hast, frag da nach, wo es her ist ob die dir da helfen können.

selbst bastlen wird die sache mit sicherheit schlimmer machen

hth

Hallo,
reagiert das Gerät wenn du beim einschalten gleichzeitig: „Lautstärke- und Power on“ drückst… dann sollte man ins Grundlegende Boot/Service Menü kommen.

Gruss Andre