Galaxy S4 SD-karte wird erkannt, aber kein Zugriff

Hallo,

ich habe eine Mini-SD Karte (2 GB) … möchte es allerdings von meinem alten Smartphone auf meine neue Galaxy S4 übertragen. Das Problem: Mein S4 erkennt die Karte und ich sehe auch wie viel Speicherplatz auf dem SD belegt ist, habe aber keinerlei Zugriff auf die ganzen Apps auf der SD. Sowas ist mir noch nie passiert. Hat jemand eine Idee wie ich meine SD-Karte ,auspacken" kann?

Apps müssen „installiert“ werden …  so ohne weiteres kann man nur auf Daten zugreifen, wenn die auf einer Speicherkarte sind. Wenn Du einen PC hast kannst Du auch einmal nachsehen, was es auf der SD Karte hat und deren Inhalt auf eine ander SD Karte kopieren. Vielleicht geht es dann.