Galaxy S5 Android 6.0 Welche Ortungssoftware könnt Ihr empfehlen?

Hallo Smartphone-Spezialisten,
ich suche für den Fall des Verlusts (Diebstahl, Verlieren) meines Smartphones Galaxy S5 mit Android 6.0 eine Ortungssoftware/ -Funktion am PC-Browser aufrufbar.
Ich habe mein Smartphone verschlüsselt. Dies setzt also voraus, dass beim Hochfahren ein Passwort eingegeben werden muss.
Wenn nun ein Dieb das Ding ausschaltet, eine andere SIM-Karte einbaut, kann er das Gerät nicht mehr hochfahren. Kann da noch eine Ortung funktionieren? Ich fürchte nein.
Könnt ihr eine Ortungssoftware (Foto und Mikro einschalten wäre schön) empfehlen, die nach Daten-Reset auch funktioniert?
Schönes Wochenende wünscht
Michael

Hi,

schau dir mal androidlost an.

Gruß
Christa

Oder Cerberus

Hallo Christa,
danke für deine Empfehlung.
Ich hab mal den Google Android Geräte-Manager installiert und getestet.
Solange das Handy an ist, funktioniert die Ortung. Sobald man das Ding ausschaltet um eine andere Simkarte einzulegen, ist es mit der Ortung vorbei. Wegen der PIN kann der Dieb das Handy weder mit der alten noch mit einer neuen SIM hochfahren.
Der Dieb kann also nur ein komplettes Daten-Reset mit anschliessendem Root durchführen. Mit er Ortung ists dann auch vorbei. Trotzdem Danke.
Gruß Michael

Hallo Michael,

ich habe dir auch nicht Google Android Geräte-Manager sondern androidlost empfohlen. :smile: Mir ist nicht ganz klar, was bei einem Simkartenwechsel passiert (habe jetzt auch keine Zeit, mir das im Detail anzuschauen), aber du hast vorher ziemlich viele Möglichkeiten.

Gruß
Christa