Galaxy Tab (S2); Handschriftliche Notizen mit S-Pen (oder anderem Touch-Pen)

Hallo zusammen,

ich möchte vorhandene PDF-Dateien mit einem Touch-Pen (vermutlich wegen der dünnen Spitze einem S-Pen) um Markierungen und handschriftliche Notizen ergänzen. Entsprechende Apps habe ich bereits gefunden/getestet.

Bevor ich mir jetzt (neues) Tab und Pen besorge: Bei der Benutzung des Stifts wird mein Handballen unweigerlich das Display berühren… Ignoriert das Tab bei einer Pen-Eingabe die Handflächen oder habe ich dann permanent schwarze Flecken wegen meiner Hand??

Falls es das Tab S2/S-Pen nicht kann: welches (nach möglichkeit Android-)Tablet könnte es?
Oder andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!
Martin

hallo

ich habe seit ein paar wochen das tab s2 und einen gewöhnlichen stylus für kapazitive screens (wacom bamboo). meine pdfs lese und bearbeite ich mit dem üblichen adobe-programm.

ich muss immer darauf achten, dass die hand oben bleibt. was zuerst das display berührt, hat gewonnen.

für notizen habe ich eine kostenlose app („notizblock+“), bei der man von unten einen, ich nenn’s mal berührschutz beliebig weit hochziehen kann. das hilft ein bißchen. von rechts allerdings kann der handballen immer noch stören.

ich würde nach apps suchen, bei denen man ein solchen berührungsgeschützten bereich besser anpassen kann.

gruss
arcanvm