Galaxy W reagiert nach flash nicht mehr

Hallo zusammen B-)
nachdem ich gestern Abend auf das gerootete Galaxy W ein anderes rom, CyanogenMod 10.1mit ClockworkMod 5.5.04, flashen wollte, hat sich das Handy „aufgehängt“. Vom PC wird es nicht mehr erkannt und via recovery wird die Installation der rom abgebrochen. Das Galaxy W  bleibt beim Startbildschirm hängen. Weder formatieren noch Cache löschen  helfen weiter.

Im Netz suchte ich nach der „stock rom 2.3.6“, aber die kann ich nicht finden. Die meisten download links führen zu „Hotfile.com“ und die domain wurde von der US Regierung geschlossen. Andere links führen zu filehostern in Asien, die erst nach Installation von „speziellen“ downloadern weiterführen… … wo mein Antivirus Programm unruhig wird. (^_-)

Die Idee ist, über die externe So die stock rom zu flashen und zu hoffen das ich dann das Galaxy W wieder zum „Leben erwecke“.
Kann mir hier jemand zu der Situation Tipps geben? Woher kann ich eine stock rom 2.3.6 bekommen, die ich mit ClockworkMod flashen kann. Mit Odin funktioniert es nicht, weil ja der PC das Handy nicht mehr erkennt.

Gruß
Herbert

mach mal hardreset dann sollte es gehen!! oder du wiederhellst dein handy per samsung kies

Hallo.

nachdem ich gestern Abend auf das gerootete Galaxy W ein
anderes rom, CyanogenMod 10.1mit ClockworkMod 5.5.04, flashen
wollte, hat sich das Handy „aufgehängt“. Vom PC wird es nicht
mehr erkannt und via recovery wird die Installation der rom
abgebrochen.

Hier solltest du in einem CyanogenMod mit der entsprechenden Fehlermeldung nachfragen bzw. suchen, ob dort nicht schon jemand vor dir, das gleiche Problem hatte.

Das Galaxy W  bleibt beim Startbildschirm hängen.
Weder formatieren noch Cache löschen  helfen weiter.

Ja, wenn schon ein Teil „geflasht“ wurde, ist der Stand nicht mehr kompatibel und ein booten ist solange nicht mehr möglich, bis dieses korrigiert ist.

Ich entnehme deine Beschreibung einmal, dass du vorher kein Backup im recovery modus gemacht hast? In diesem Fall konntest du dieses nämlich einfach wieder herstellen. Nun ist es zu spät, aber merke dir das für die Zukunft. Dadurch hättest du dann die Möglichkeit immer wieder zur Stand vor dem Update zurück zu kehren.

Im Netz suchte ich nach der „stock rom 2.3.6“, aber die kann
ich nicht finden. Die meisten download links führen zu
Hotfile.com“ und die domain wurde von der US Regierung
geschlossen.

Ich habe selbst nicht gesucht, aber hast du auch hier gesucht:
http://www.samsungis.com/ (meistens mehrere Links / ROM).

Die Idee ist, über die externe So die stock rom zu flashen und
zu hoffen das ich dann das Galaxy W wieder zum „Leben
erwecke“.

Ja, das ist der richtige Schritt. Allerdings sollte dieses auch immer über KIES gehen. Hast du dieses schon probiert? Und fallst das Gerät nicht erkannt wird, dann boote es einmal im recovery oder download-modus. Dann sollte es funktionieren.

Kann mir hier jemand zu der Situation Tipps geben? Woher kann
ich eine stock rom 2.3.6 bekommen, die ich mit ClockworkMod
flashen kann. Mit Odin funktioniert es nicht, weil ja der PC
das Handy nicht mehr erkennt.

Je nach recovery kann man auch in diesem Modus eine Verbindung herstllen. Hierzu haben die meisten Recoveries eine „mount“ Funktion. Hiermit solltest du dann Dateien auf das Handy überspielen und mit der Recovery flashen können.

Ansonsten verweise ich noch einmal nach Kies. Der Schritt ist aber der Richtige wenn du kein nand-Backup via Recovery gemacht hast.

Quelle habe ich aber auch keine (ausser der Link von oben).

Gruss,
Eli

Hallo Eli,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Samsung Galaxy W rennt wieder, mit der stock rom :wink:

Gruß
herbert

Hier solltest du in einem CyanogenMod mit der entsprechenden
Fehlermeldung nachfragen bzw. suchen, ob dort nicht schon
jemand vor dir, das gleiche Problem hatte.