Gibt es eine Möglichkeit, sich den Bericht über den neuen Biosprit E10 nochmals anzusehen?
Dort hat ein Kamerateam ene Greenpeace Aktivistin begleitet und herausgefunden, dass für die Herstellung Regenwald gerodet wird.
Des Weiteren wurde der Berater der Bundesregierung ebenfalls über E10 befragt.
Freue mich über Antwortenund 1000 Dank.
Sorry, wurde zwar als „Experte“ hierfür ausgewählt, bin aber keiner - viel Erfolg bei der weiteren Suche !
Hier kannst du den Bericht nochmal anschauen:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/16085…
oder bei youtube.
grüße
Hallo rot-grün.
Ich habe einen Link gefunden.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/16765…
es ist schon traurig, wie die Verbraucher getäuscht werden!
Gruß
Sucher1955
Hallo rot-grün,
leider habe ich den Bericht nicht gesehen. Kann mir aber vorstellen, daß es der Wahrheit entspricht.
Experten sind sich ja mittlerweile einig, daß durch die Verwendung von E10 Pflanzen, die eigentlich für Nahrungsproduktion vorgesehen sind, auf diese Art zweckentfremdet werden. Und die Probleme die durch die Mineralölkonzerne entstehen, auf so nicht zu lösen sind.
deshalb werde ich E10 nicht verwenden. Denn, um so mehr Menschen das E10 tanken, um so mehr Monokulturen werden angelegt. Auf Dauer wäre in Deutschland keine Platz, für die wachsende Nachfrage. Dann spätestens werden in der Dritten Welt Bäume gefällt um unsere stetig wachsende Nachfrage nach Biosprit zu befriedigen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Leider konnte ich Dir ja nicht helfen.
Liebe Grüße Sylvia
Hallo rot-grün,
Diese Frage ist schon sehr speziell. Ich kenne den Bericht nicht, daher kann ich leider auch nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Martin
Gibt es eine Möglichkeit, sich den Bericht über den neuen
Biosprit E10 nochmals anzusehen?
Hallo rot-grün,
auf der Website von Pro7 werden unzählige Videos, auch aus der „Galileo“-Reihe, angeboten. Ich habe eben darin gestöbert (prosieben.de/tv/galileo/videos/), diesen Beitrag jedoch leider nicht gefunden.
Das muß aber nichts heißen, denn 1. habe ich nicht allzu lange gesucht, da mir die Zeit dafür fehlt.
2. wäre es hilfreich, wenn man den genauen Beitrags-Titel und das Sendedatum wüßte. Zumindest letzteres wird Dir vielleicht noch bekannt sein.
Geh doch mal auf die Seite (prosieben.de)und suche dort. Und wenn Du nicht fündig wirst, versuch es von Zeit zu Zeit nochmals - nicht alle Beiträge findet man sofort nach der Ausstrahlung. Es kann - zumindest weiß ich das von anderen Sendeanstalten, mit Pro7 kenne ich mich nicht so gut aus - manchmal dauern, bis sie in die Videoliste aufgenommen werden, besonders, wenn es sich nicht um Spielfilme oder Abendserien handelt, sondern um Reportagen, Ratgeber oder auch Wissenschafts-Magazine wie „Galileo“.
Und als letztes gibt es immer noch die Möglichkeit, Pro7 anzuschreiben („Kontakt“-Button auf deren Website oder ganz normal per Post) und die Zuschauerredaktion zu fragen, ob dieser Beitrag oder die gesamte Sendung auf DVD erhältlich sind. Frag dann aber auch gleich nach den Kosten - manche Sender sind da ziemlich unverschämt, andere wieder sehr günstig.
Viel Erfolg,
Erdhexe
Gucken Sie doch mal in die Mediatheken von ARD und ZDF im Netz. Da sind sehr viele Sendungen abrufbar (bei entsprechender Downloadkapazität auf dem Rechner).
vg JR
Hallo,
kann dir bei deiner Frage leider nicht weiter helfen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Alles Gute Christine.
Sorry, hatte Urlaub…
da Du nicht schreibst, wann und wo da was gezeigt wurde, kann ich nicht helfen.
dazu kann ich nichts sagen - bin die falsche Adressatin