Hallo,
ich habe einen funktionierenden Gambio Shop.
JEtzt habe ich ein SSL Zertifikat erstellen lassen und habe SSL aktiviert.
INCLUDES/config.php HTTPS_SERVER eigetragen
INCLUDES/config.php ENABLE_SSL auf „true“
INCLUDES/config.php HTTP_SERVER GELASSEN ? KORREKT ?
ADMIN/INCLUDES/config.php HTTPS_CATALOG_SERVER eigetragen
ADMIN/INCLUDES/config.php ENABLE_SSL_CATALOG auf „true“
ADMIN/INCLUDES/config.php HTTP_SERVER GELASSEN ? KORREKT ?
ADMIN/INCLUDES/config.php HTTP_CATALOG_SERVER GELASSEN ? KORREKT ?
Muss bei Admin kein HTTPS_SERVER eingetragen werden ?
Jetzt habe ich folgende Fehler:
- Jetzt taucht im Adminbereich plötzlich ‚HTTP_SERVER‘ in der URL auf, wenn man auf KONTODATEN BEARBEITEN geht ??? Komisch…
Vorher war alles gut…
URL ist dann:
http://www.meinedomain.eu/admin/HTTP…dmin/login.php
und die Seite wird natürlich nicht gefunden.
Es sieht so aus, als wenn die URL des HTTP_SERVER noch zur bereits bestehenden HTTPS_SERVER Url geadded wird…
ABER die VARIABLE HTTP_SERVER wird nicht durch deren Inhalt ersetzt, sondern einfach die Variable reingeschrieben… oder ?
-
Beim EINLOGGEN ist der Shop im Kundencenter im SSL Modus… geht der Kunde später wieder auf den Kundencenter, dann ist der SSL Modus aus ??? Warum ?
-
Wenn ich im Warenkorb die Artikelanzahl ändere, dann kommt ein Warnhinweis, dass die Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet wird und dann geht der Shop aus dem SSL Modus heraus.
-
generell wird im Admin-Bereich versucht die Variable HTTP_SERVER in die URL zu schreiben. Jedoch als STRING nicht den Inhalt der Variable.
Siehe Punkt 1.
z.B. auch:
http://www.meinedomain.eu/admin/HTTP…min/orders.php
Ich bin kein GAMBIO Experte… was kann man hier machen und wo ansetzen ???
Kann mir da jemand weiterhelfen… wo liegt hier der Fehler ?
Da ich ja nur die config.php an beiden Orten geändert habe, kann es ja nicht so viel sein…
Laut Anleitung muss auch nicht mehr geändert werden… aber anscheinend, liegt der Fehler woanders, oder ?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar…
Gruß
Roland Cloos