Game funktioniert nicht auf Laptop mit xbox App

Ich habe auf mein HP Elite Book 840 Windows 10 und die xbox App installiert. Dort habe ich u. a. das Spiel Asphalt heruntergeladen, welches einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich das Spiel „Grounded“ gekauft und ebenfalls heruntergeladen. Dies kann ich zwar starten, kurz vor dem letzten Schritt zum Spielbeginn lädt es ca. 10 - 20 Sekunden, bevor wieder die xbox Startseite erscheint.
Telefonate mit der Microsoft Hotline ergaben etliche Updates und Neu- bzw. Wiederinstallationen, welche alles nichts gebracht haben. Auch wurden viele Treiber aktualisiert, welche auch das Spiel nicht zum Laufen brachten. Das Spiel und die xbox App habe ich ebenfalls de- und wieder installiert, auch ohne Ergebnis.

Das Gerät erfüllt auch sicher die Systemvoraussetzungen?