Hallo kinqzon,
beim lesen deiner Anfrage habe ich kurz ueberlegt, ob uns hier jemand auf den Arm nehmen will. Deine Mail strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Inhaltlich kommt auch nicht genuegend Input rueber, um dir wirklich weiter helfen zu koennen. Aber ich versuchs trotzdem mal.
1.) In der Annahme, dass dein Zweit-Rechner auf halbwegs aktuellem Stand ist, wuerde ich dir Linux Ubuntu empfehlen. Fuer einen richtigen Gameserver waere die Serveredition die richtige Wahl. Aber…
2.) Nach dem was du hier ueber dich gezeigt hast, wuerde ich dir die Desktopedition empfehlen. Die hat eine grafische Oberflaeche und sicher die eine oder andere Moeglichkeit, dich beim Lernen zu unterstuetzen. Denn…
Wenn du einigermassen sattelfest in Sachen deutscher Sprache und spaeter dem Betriebssystem Linux bist, kannst du gerne wieder vorbei schauen und dir Unterstuetzung beim Einrichten eines sicheren Gameserver erfragen. Bis dahin…
lerne den Duden zu benutzen, wenn du dir bei der Schreibweise eines Wortes unsicher bist. (Kleine Tipfehler verzeit jeder, aber deine Mail ist einfach eine Zumutung.) Lies dich in Sachen Linux und speziell Ubuntu ein. Erst wenn du das sattelfest sitzen hast, bist du bereit dazu einen eigenen Server ans Netz zu nehmen. Alles Andere waere wie fahren ohne Fuehrerschein. Einfach verantwortungslos.
Ich hoffe, meine Antwort kommt bei dir so an, wie sie gemeint ist.
Wuensch dir noch nen schoenen Tag.