Gameserver Überwachung (Kein Admin)

Hallo

ich suche ein Programm oder Dienst der
mir sofort beschied gibt wenn jemand einen Gameserver betritt oder
verlässt. Dieser Gameserver ist nicht meiner. Ich habe da also eine
Administratorrechte.

Hallo!

„Gameserver“ ist ein weiter Begriff. Letztendlich läuft da eine Spezialversion des Spiels, welche Spielstände, Karten etc. bereit hält, und zu der sich die Spieler mit dem auf ihrem PC laufenden Spiel verbinden.

Für deine Zwecke braucht es einen „Wartungszugang“ in dem Server. Darüber verbindet man sich nicht als Spieler, sondern eben mit irgendwelchen Tools, die wissen, welche Sprache auf diesem Wartungszugang gesprochen wird, und welche Kommandos da überhaupt verstanden werden.

Die Sprache und die Kommandos unterscheiden sich von Spiel zu Spiel, so daß da grundsätzlich die Frage aufkommt, um welches Spiel es denn überhaupt geht.

Und als Killerargument: Über den Wartungszugang kann man meist den Server herunterfahren, Spieler raus werfen und bannen, und wer weiß was. Natürlich ist der Zugang daher passwortgeschützt!!!

Jetzt ist es so, daß ein Gameserver ein Grundgerüst ist, das dir einerseits über eine Webseite erlaubt, dein Spiel und die Einstellungen zu wählen, und das andererseits im Hintergrund dafür sorgt, daß diese Spezialversion des gewählten Siels auch gestartet (und gestoppt) wird. Dazu kennt ein Gameserver auch die Wartungszugänge der verschiedenen Spiele, und hat Zugriff darauf. Aber da zu keinen Zugriff auf die Webseiten des Gameservers hast, hat sich das auch wieder erledigt.

Wenn du in irgendwelchen Foren Banner von Spieleservern siehst, werden die meist direkt von den Gameservern als Grafik erstellt, aber auch darüber kommt man nicht an die eigentlichen Daten heran.

Bleibt zuletzt: Da du ja auf dem Server spielen kannst, könnte es Mods geben, die, wenn du spielst, aus deinem Spiel die Infos auslesen. Das hängt natürlich auch wieder von dem Spiel ab, und du mußt permanent eingeloggt sein. Auch nicht schön…

Hallo,
ich mein zum Beispiel diesen Gameserver
https://www.battlemetrics.com/servers/rust/1130661
auf dieser Seite sieht man auch das 10/250 Leute online sind. Das
Programm was ich suche soll mich dann nur sofort darüber informieren
ob jemand auf dem Server kommt oder geht. Den Namen von den Spielern ist mir egal.