ich möchte mir in zukunft ein gerät zum gamen zulegen und weiß nicht, obe es ein gaming notebook oder ein gamer pc werden soll
ich weiss dass gamer pc ein besseres preis/leistungsverhältnis haben, überlege trotzdem über ein notebook weil man es leicht mitnehmen kann
ich möchte damit aktuelle spiele auf hoher bis sehr hoher auflösung spielen und möchte auch noch wissen, was es so für , Innereien’’ haben sollte und wie viel es kosten sollte
jeder tipp wird erwünscht, danke
Moin,
Gaming und Notebook sind zwei Begriffe, die zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Da du ein Notebook nicht nachrüsten kannst, ist ein Gaming-Notebook bereits beim Kauf ein Dinosaurier.
LG
Andi
Hallo gvjuvgugnuvn,
natürlich ist ein Desktop Rechner sicherlich die bessere Wahl, wenn du hauptsächlich zuhause zockst. Willst du jedoch mobil sein, empfehle ich dir einen Alienware Gaming Laptop. Schau doch mal auf die Webseite, dort kannst du dir deinen Laptop auch selbst konfigurieren. Ich selbst habe mir den Alienware 18 um ca. 4 000€ gekauft und bin sehr zufrieden. Aber wie gesagt, Gaminglaptops sind sehr teuer.
Breste Grüße
Brenni1997
lass es doch bitte
das man ein notebook nicht aufrüsten kann ist schlicht falsch. es gibt richtig gute gaming notebooks, die sind halt teuer.
ein guter gaming pc ist auch teuer und aufrüsten lohnt sich bei dem meistens genau so viel und wenig wie beim notebook…
hth
Ich selber habe ein Gaming-Notebook, da ich in 2 Haushalten lebe und bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch halte ich Desktop-PCs definitiv für wirtschaftlicher.
Bei Gaming-Notebooks ist die wichtigste Komponente m.E. der Prozessor, hier ist zurzeit Intel i7 Standard, hier sollte man auf eine hohe Taktfrequenz (2,5-3 GHz QuadCore + Turbo-Modus mit über 3,5 GHz) achten. Entsprechende Notebooks sind ab ca. 1.500€ zu haben, nach oben sind natürlich kaum Grenzen gesetzt.
Mit derartigen Modellen dürften alle aktuellen Spiele in sehr hoher Qualität laufen. Der Monitor sollte 1024p (FullHD) unterstützen.
Für das gleiche Geld bekommt man auf jeden Fall schon einen wesentlich leistungsfähigeren Desktop-PC. Davon profitiert man vor allem, wenn in einigen Jahren die Anforderungen der Spiele wieder gestiegen sein werden. Die Nachrüstmöglichkeiten sind auch besser. Einen Desktop-PC der Spitzenklasse kann man schon über 5 Jahre lang zum Gamen neuer Spiele verwenden (kommt natürlich auf die individuellen Ansprüche an). Meine Notebooks gab ich immer schon nach gut 3 Jahren an die nicht-spielenden Familienmitglieder oder Freunde ab .
Wenn man nicht mehrmals im Monat unterwegs zockt, würde ich eindeutig zum PC raten.