Gammastrahlenblitze

Hallo,
ich bin fleißieger welt der wunder lese und habe da die seite http://grb.sonoma.edu kennen gelernt, man sollte da live gammastrahlenblitze beobachten können, die seite ist allerdings gesperrt, kennt jemand eine alternative??
schonmal danke,
lenni

Hallo lenni

… die seite http://grb.sonoma.edu … ist allerdings gesperrt, kennt jemand eine alternative??

Ich nicht, aber die Seite ist auch nicht gesperrt, ich habe sie gerade aufgerufen und mir angesehen. Im Moment sind 4 Bursts aktiv.

Überprüf mal Deine Browsereinstellungen.

Gruß merimies

Überprüf mal Deine Browsereinstellungen.

Das ist keine Frage der Browsereinstellungen. Möglicherweise hast du die Seite aus einem Proxycache, z. B. deines Providers, abgerufen. Aber die Fehlermeldung ist eindeutig und stammt direkt vom Server grb.sonoma.edu

Forbidden

You don't have permission to access /default.htm on this server.
Apache/2.0.63 (Unix) Server at grb.sonoma.edu Port 80

Gruß

was soll ich jetzt machen?egal ob ich über links auf die seite gehe oder adresse eingebe ist immer diese blöde meldung

Hallo Herrmann !

Vielleicht liegt es aber doch bei dir ?
Ich komme nämlich ebenfalls ohne die geringsten Schwierigkeiten auf diese Seite.
Wenn ich explizit ‚/default.htm‘ anhänge (um sicher dasselbe wie du aufzurufen, also 'http://grb.sonoma.edu/default.htm’) erhalte ich

Not Found

The requested URL /default.htm was not found on this server.
Apache/2.0.63 (Unix) Server at grb.sonoma.edu Port 80

und nicht ‚Forbidden‘!
Ich verwende Firefox, mit welchem Browser hast du es versucht ?

mfg
Christof

Vielleicht liegt es aber doch bei dir ?

Kann schon sein. Dann hab ich aber nicht so recht 'ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte. DNS hab ich geprüft, ich hab’s aus verschiedenen Netzen (allerdings beim gleichen Provider) getestet, mit Opera und Firefox mit Iceweasel-Geschmack unter Linux sowie mit aktueller Firefox-Version unter Windows getestet, vor und hinter einem Proxy… immer das gleiche Ergebnis

Ich komme nämlich ebenfalls ohne die geringsten
Schwierigkeiten auf diese Seite.
Wenn ich explizit ‚/default.htm‘ anhänge

War mein Fehler. Ich wollte eigentlich nicht die Meldung mit der default.htm zitieren. Aber du siehst daran, dass ich alles mögliche getestet habe, alles gleichermaßen erfolglos.

Ich vermute fast, es hängt mit der Spracheinstellung zusammen; dass der bei Sonoma verwendete Apache-Server vom Browser unter bestimmten Umständen Codierungsinformationen erhält, mit denen er nichts anfangen kann (normalerweise liefert der Apache in einer mehrsprachigen Installation je nach Sprachkennung des aufrufenden Browsers unterschiedliche Seiten aus). Aber auch eine Umstellung des Browsers auf eine andere ‚bevorzugte Sprache‘ hat nichts geändert. Mal schauen, ob mir sonst noch was einfällt…

Gruß

was soll ich jetzt machen?egal ob ich über links auf die seite
gehe oder adresse eingebe ist immer diese blöde meldung

Siehe meine Antwort an Christof. Noch tappe ich im Dunkeln, aber ich bleib dran. Wenn ich was konkretes rausfinde, werd ich’s berichten.

Gruß