Hallo Uwe,
Falls du richtig gelesen hast, hättest du verstanden, das sich mein Post darauf bezieht, das ich auch ohne Glauben glücklich sein kann - da der UP der Überzeugung ist, das dies nicht möglich sein kann.
Ich geniesse das Leben - darf ich das nicht? Wer sollte mir das verbieten? Ist das unsolidarisch oder gar amoralisch? Soll ich verschüpft in der Ecke hocken und über das Elend dieser Erde lamentieren? Das nützt weder mir, noch anderen. Da packe ich doch lieber zuversichtlich etwas an und glaube an die Zukunft anstatt wie andere im Griesgram zu versinken und die Mitmenschen zu beleidigen.
Ansonsten darfst du mich natürlich als esoterisch bezeichnen - ich halte mich absolut nicht dafür, aber wie so vieles liegt auch dieses im Auge des Betrachters - beleidigend sind hingegen andere Abschnitte deiner Posts.
Gruss
Sama
PS um wenigstens noch einen Punkt zum ursprünglichen Thema beizutragen: Diamanten sind schön und selten, das unterscheidet sie von Kieselsteinen und das hat seinen Preis - aber Kohlenstoff bleibt Kohlenstoff, egal ob in Pulver- oder Kristallform.