Ganz einfach?

Hi!
Ich gebe zu, dass ich bis dato nur MS Outlook verwendet habe.

Jetzt werd ich von meinem neuen Arbeitgeber dazu genötigt Lotus Notes zu benutzen.
Alles gut und schön. Ich will von den 1000en Möglichkeiten in Notes nur 2 nutzen:

1. Emails empfangen
  2. Emails senden

Nun meine Fragen:
1.
Wie schaffe ich es, bei neu eingetroffener Nachricht ein PopUp a la „Sie haben eine neue Nachricht erhalten“ anzuzeigen?

Wo kann ich einstellen, das meine geschrieben mails alle 3 min. abgeschickt werden?

Danke Euch schonmal

Euer Dude

Hallo Dude,

zu 1)
Wie schaffe ich es, bei neu eingetroffener Nachricht ein PopUp
a la „Sie haben eine neue Nachricht erhalten“ anzuzeigen?

ich mache das so:
„Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben“ - Klicke auf „Mail und News“ - Wähle „Optische Benachrichtigung“, wenn Notes mit einem Dialogfeld über neue Nachrichten informieren soll.

Gruß Finus

Hallo,

1. Schau mal unter Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Mail und News und setz’ ein Häckchen bei „Optischer Benachrichtigung“.

2. Verstehe ich nicht ganz - warum klickst Du nicht einfach auf senden? Oder schickst Du Mails an größere Personenkreise?

Ulrich

Hallo Dude,

zu 2)
Wo kann ich einstellen, dass meine geschrieben mails alle 3 min. abgeschickt werden?

Für Absenden gibt es, glaube ich, keine Einstellung, nur für mails empfangen:

ich mache das so:
„Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben“ - Klicke auf „Mail und News“ - Wähle „Überprüfung des Maileingangs alle 10 Minuten“, um in Notes das Intervall zu ändern, in dem Notes nach neuen Nachrichten sucht. Der Vorgabewert ist alle 15 Minuten.

Gruß Finus

Hi,

Wo kann ich einstellen, das meine geschrieben mails alle 3
min. abgeschickt werden?

Eher gar nicht, weil das vom (Domino)Server geregelt wird. Kommt halt auf die Infrastruktur an.
Ansonsten unter Datei --> Vorgaben --> Benutzervorgaben.

Allerdings kannst du die Notes privat Edition nicht mit R4, 5 oder 6 vergleichen.

Greetings, olli

Ganz Einfach!
Dachte ich mir doch:
Ganz einfach!

Man muss nur wissen wo…

Danke

Euer Dude