Ahoi Andi,
Ich möchte gerne eigene Klassen in Dateien abspeichern.
Und später wieder einlesen.
Gibt es eine Möglichkeit das auch mit komplexen Datentypen
durchzuführen?
Eventuell hilft das hier (Ist zwar C# und nicht VC++, aber vielleicht lässt sich das Konzept übertragen…):
using System;
using System.IO;
using System.Runtime.Serialization;
using System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary;
class ObjectStorage{
public static void SaveObject(string Filename, object Object){
FileStream stream = new FileStream(Filename, FileMode.Create);
BinaryFormatter formatter = new BinaryFormatter();
formatter.Serialize(stream, Object);
stream.Close();
}
public static T LoadObject(string Filename){
FileStream stream = new FileStream(Filename, FileMode.Open);
BinaryFormatter formatter = new BinaryFormatter();
T Object = (T)formatter.Deserialize(stream);
stream.Close();
return Object;
}
static void Main(){
DateTime Test1 = DateTime.Now;
ObjectStorage.SaveObject("Test.bin",Test1);
DateTime Test2 = ObjectStorage.LoadObject("Test.bin");
Console.WriteLine("Objekte Test1 und Test2 sind {0}.",Test1.Equals(Test2)?"identisch":"nicht indentisch");
}
}