GarageBand 2GB-Limit

Ich benutze GarageBand um Diskussionen, Lesungen, etc… aufzunehmen.
Am Beispiel einer Lesung welche ca. 4 Stunden dauert, ist es immer unterschiedlich ob die 2GB-Limite überschritten wird oder nicht, je nachdem wie viel vom Aufgenommene wirklich GB-speisend sind.

1. Problem: Wie weiss man, wann man nahe der 2GB-Limite ist?

Je nach Lesungen können das Aufgenommene einwandfrei abgespeichert werden (was meistens der Fall ist). Wenige andere werden jedoch nicht vollständig abgespeichert, was sehr lästig ist.

1. Problem: Wie kann man das unvollständige Abspeichern wichtiger Daten verhindern?
  2. Ist es möglich diese verlorene Daten wieder zu finden? Wenn ja, wie?

Zu guter Letzt ist noch das Speichern mit einer iLife Vorschau. Sobald das Projekt die 2GB-Limite überschritten hat, das aber nicht bemerkt hat und zum Abschluss alles in iLife abspeichern will, wird GarageBand sofort beendet ohne richtig abgespeichert zu haben. Ein „Ein-Schritt-Zurück“ ist nicht möglich, um vor dem Beenden das Projekt in 2Teile aufzuteilen.

1. Wie ist es möglich die 2GB-Limite zu umgehen?
  2. Wie kann man das Beenden abbrechen?
  3. Gibt es bessere Programme als GarageBand, welche dieses Problem nicht aufweisen? Beispiele?

Danke im Vorraus

Hi,

1. Gibt es bessere Programme als GarageBand, welche dieses
    Problem nicht aufweisen? Beispiele?

Wenn’s nur ums Aufnehmen geht: Hast Du mal Audacity probiert?
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Kostet nix, ob es da das angesprochene Limit gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Danke im Vorraus

Bitttte.

Gruß S

Nein, das wäre neu das Audacity ein derartiges Limit hat. Zu dem oben beschriebenen Problem mit Garage Band würde ich aber doch auch bei Apple reklamieren. Es kann ja nicht sein, das GBand bei 2 GByte Aufnahmen, dann spinnt.
Eigendlich sollte nur die Kapazität deiner HD, die Grenze sein. Und keine Warnung dazu auszugeben, und evtl. kompletter Verlust der bis dorthin aufgenommenen Daten, schon 2 x nicht. Vllt. ist der Bug auch nicht bekannt.Melde es einfach mal.

Vielleicht bringt dich dieser Link ein bischen weiter
http://www.macuser.de/forum/f76/denn-bounce-zeit-441…

Melde es einfach mal.

Ja, mach ich, wenn ich das Problem mal haben sollte.

Gruß S
(Ein Blick auf die dargebotene Struktur der Antworten kann nie schaden).