Garantie von canon

Hey
Ich hab mir erst dieses Jahr eine Canon Powershot As2400 IS bei Mediamarkt geholt. Allerdings ist sie mir dummerweise beim Spazieren gehen auf den Boden gefallen (Asphalt) während das Objekt offen war. Jetzt hängt es und geht nicht mehr zu. Meine Frage wie lange hab ich Garantie? Ich habe nämlich keinen Vertrag oder so bekommen nur den Kassenbon und der ist leider in die Fänge meines Hundes geraten und durch die Sabber verbalst und ausgerechnet das Datum nicht mehr leserlich :frowning:

Hallo,

Ich hab mir erst dieses Jahr eine Canon Powershot As2400 IS
bei Mediamarkt geholt. Allerdings ist sie mir dummerweise beim
Spazieren gehen auf den Boden gefallen (Asphalt) während das
Objekt offen war
. Jetzt hängt es und geht nicht mehr zu. Meine
Frage wie lange hab ich Garantie?

hier ist die Frage nicht „wie lange“ sondern „ob“. Mir wäre es neu, dass selbst verursachte Sturzschäden von irgend einem Hersteller im Rahmen der Garantie repariert werden.

Einige Leute haben schon merkwürdige Vorstellungen…

S.J.

Hallo,

ich kann ESSJOTT da nur zustimmen: selbst verursachte Schäden werden von Canon nicht als Garantiefall gewertet. Die müssen selbst bezahlt werden. Und ich spreche da (leider) aus Erfahrung.

Gruß,
Queeny

P.S. von einigen Versicherungsanbietern werden spezielle Versicherungen für Kameras angeboten, die auch bei selbstverursachten Schäden zahlen. Vielleicht wäre das eine Idee für die nächste Kamera :smile:

Hi

P.S. von einigen Versicherungsanbietern werden spezielle
Versicherungen für Kameras angeboten, die auch bei
selbstverursachten Schäden zahlen. Vielleicht wäre das eine
Idee für die nächste Kamera :smile:

Ich bin mittlerweile am Überlegen, allerdings stehen da ganz andere
Werte auf dem Spiel…

Aber bei der Canon-Kompaktkamera wird sich das kaum lohnen,
wenn Du je nach Leistung der Versicherung nochmal die Hälfte des Kaufpreises für die Versicherung aufbringen mußt oder sogar mehr.

Links zu verschiedenen Fotoversicherungen:
http://www.fotocommunity.de/info/Fotoversicherung

Hallo!

OT:Fielmann hat meine Brille umsonst repariert obwohl ich mich draufgesetzt hatte und dies auch gesagt habe.

Grüße

Hallo,

OT:Fielmann hat meine Brille umsonst repariert obwohl ich mich
draufgesetzt hatte und dies auch gesagt habe.

aber nicht im Rahmen der Garantie, auf die ein rechtlicher Anspruch besteht, sondern im Rahmen der Kulanz, also freiwillig. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Gruß

S.J.

Hi,

also meine alte Kamera war ne CanonPowerShot SX 210 is und da muss ich bei ausgefahrenem Objektiv irgendwo angestoßen sein. Ich hab es nicht mitbekommen, nur, dass der Tubus vorne irgendwann ganz schief war. Die Kamera hatte neu ~230€ gekostet. Nach gerade mal einem Jahr ist der Schaden aufgetreten. Reparaturkosten: 150€.

Bei Kauf meiner neuen CanonPowerShot SX 40 HS (Preis 350€) hab ich über Amazon gleich ne Versicherung mit abgeschlossen. Für 3 Jahre Reparatur-Versicherung ohne Selbstbeteilgung hab ich 75€ dazu bezahlt.
Finde, das lohnt sich schon, v.a. wenn man wie ich das Talent hat, seine Kamera mal versehentlich fallen zu lassen oder irgendwo gegenzuditschen…

Beste Grüße,
Queeny