Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte mir einen Waschautomaten in Deutschland kaufen. Im März 2013 ziehe ich in der Garantiezeit nach den Niederlanden um. Habe ich dort noch einen Garantieanspruch?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
N. Peter
Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte mir einen Waschautomaten in Deutschland kaufen. Im März 2013 ziehe ich in der Garantiezeit nach den Niederlanden um. Habe ich dort noch einen Garantieanspruch?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
N. Peter
Hallo Peter,
der Garantieanspruch bleibt selbstverständlich bestehen. Das hängt nicht vom Wohnort ab, sondern einzig und allein von der Händleranschrift, weil man dort den Mangel reklamiert. (evtl. geht ein Anspruch bei einem Mangel weiter an den Hersteller, aber das ist eine Sache des Services). Aber wie gesagt, wo man wohnt spielt keine Rolle.
Die Auskunft ist natürlich keine rechtliche Auskunft, sondern eine ganz private Kenntnis, aufrgrund meiner kaufmännischen Ausbildung. Zur Not also an den Händler wenden.
Gruß Angelika
Hallo Peter,
tut mir leid, dass ich Dir bezüglich Deiner Anfrage wegen der Garantiezeit nicht weiterhelfen kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier noch einen entsprechenden „Experten“ findest.
… und viel Spaß und Erfolg in den Niederlanden, ob mit oder ohne Garantieanspruch )
LG