Hallo. Ich habe mir vor zwei Jahren ein neues Handy gekauft. Bereits nach einem Jahr ging das Handy einfach aus bei Telefonaten. Es wurde dann, so steht es im Auftrag, das Mainboard und der Akku getauscht… innerhalb der gesetzlichen Garantie. Nun habe ich keine Garantie mehr auf das Handy und das Problem fängt von vorne an. Wieder geht das Telefon während der Telefonate aus. Habe ich jetzt trotzdem noch Garantie auf den Akku und das Mainboard? Wenn ja, wie lange?
Danke
Hallo,
zuerst: man muss zwischen Gewährleistung und Garantie strikt unterschieden. Gewährleitung ist eine Pflicht, die der Gesetzgeber den Händler auferlegt hat. Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Garantiegebers, meist der Hersteller, nicht selten des Händlers.
Wie gesagt, sowas gibt es nicht.
Dafür solltest Du die Garantiebedingungen des Garantiegebers lesen.
Und ohne das Wissen, um welches Gerät es sich handelt, wo Du es gekauft hast und welche Sonderbedingungen wie zusätzliche Garantie Du gekauft hast, kann sich auch niemand die Mühe sinnvoll für Dich machen, die Bedingungen des Garantiegebers für Dich zu recherchieren.
Bitte