Garantieversicherungen für Oldtimer?

Hallo zusammen,

gibt es sowas? Die gängigen Garantieversicherungen begrenzen ja bei 200.000 km, sind also eher was für „normale“ Gebrauchtwagen.

Hintergrund: Ich interessiere mich für einen „Rundum-sorglos-Oldtimer“, bei dem ich nicht nach Wochen oder Monaten teure böse Überraschungen erlebe.

Meine erste Frage, die in diese Richting ging (siehe unten: All-inclusive-Leasing für Oldtimer) brachte keine Treffer.

Gruß
Boris

Hi!

gibt es sowas? Die gängigen Garantieversicherungen begrenzen
ja bei 200.000 km, sind also eher was für „normale“
Gebrauchtwagen.

Keine Ahnung.

Hintergrund: Ich interessiere mich für einen
„Rundum-sorglos-Oldtimer“, bei dem ich nicht nach Wochen oder
Monaten teure böse Überraschungen erlebe.

So einen Oldtimer gibt es. Zuhauf. Z.B. der typische Mercedes 220 Cabrio, besser als neu restauriert, 150.000 Euro.
Oder der besser als neu restaurierte Porsche 911 2.4. 70.000 Euro.

Meine erste Frage, die in diese Richting ging (siehe unten:
All-inclusive-Leasing für Oldtimer) brachte keine Treffer.

Ein altes Auto für einen vernünftigen Preis, das nicht aus lauter Neuteilen aufgebaut worden ist, hat immer mal etwas.

Grüße,

Mathias

Oldtimer
hi,

Hintergrund: Ich interessiere mich für einen
„Rundum-sorglos-Oldtimer“, bei dem ich nicht nach Wochen oder
Monaten teure böse Überraschungen erlebe.

tja, je „sorgloser“ desto teurer in der anschaffung. und darüber hinaus steht noch die frage der alltagstauglichkeit im raum, sprich willst du mit deinem oldtimer auch mal zur arbeit fahren wenn dir danach ist oder ihn nur alle zeiten zu ner spritztour aus der garage holen ?

tiger, oldtimergeschädigt

Oldtimer
hey :o)

So einen Oldtimer gibt es. Zuhauf. Z.B. der typische Mercedes
220 Cabrio, besser als neu restauriert, 150.000 Euro.

… bleibt trotzdem ein mercedes

Oder der besser als neu restaurierte Porsche 911 2.4. 70.000
Euro.

nö, der 911 3,2 targa im originalzustand mit wertgutachten 1- inkl. 1 jahr garantie. um 70.000 kriegst du einen 77er turbo, aber der ist nicht wirklich alltagstauglich ;o)

tiger

Hallo Boris,

guggst Du bei Deiner Frage weiter unten

222kpl

Hi!

So einen Oldtimer gibt es. Zuhauf. Z.B. der typische Mercedes
220 Cabrio, besser als neu restauriert, 150.000 Euro.

… bleibt trotzdem ein mercedes

So ist es.
Man kann sich natürlich auch einen 123er zulegen. Der läuft bei normaler Pflege und guter Substanz problemlos. Leider habe ich meinen ´77er 200 Vergaser im Sommer verkauft, aus Platzmangel. Ich fuhr in gerne, mein Bruder auch und nun hat er festgestellt, dass ein Audi A3 alles besser kann, aber bei weitem nicht so viel Spass macht…

Oder der besser als neu restaurierte Porsche 911 2.4. 70.000
Euro.

nö, der 911 3,2 targa im originalzustand mit wertgutachten 1-
inkl. 1 jahr garantie.

Das ist noch kein Oldtimer, eher Baujahr ab ca. 1986 mit G50 Getriebe, soweit ich weiß.

um 70.000 kriegst du einen 77er turbo,
aber der ist nicht wirklich alltagstauglich ;o)

Weshalb nicht?

Der Gag an Porsche ist, dass man sogar heute noch einen 356 A problemlos das ganze Jahr über fahren kann.

Der alte Turbo (ich durfte mal einen fahren) ist halt nix für die Generation Golf, die keine Ahnung von Hecktrieblern hat. Mein Alfa ist fahrwerksseitig deutlich schlechter und trotzdem bei jedem Wetter beherrschbar. Beim Turbo muss man halt beim Kurvenausgang auf den tritt ins Kreuz achten. Wenn man solch ein Auto aber vernünftig fährt, klappt das.

Für mich sind die Kisten halt zu klein, aber ein 964 RS reizt mich schon sehr, muss ich sagen. Da muss es noch nicht einmal ein Turbo sein.
Aber das Problem beginnt eben schon beim Stellplatz…

Grüße,

Mathias

tag :o)

nö, der 911 3,2 targa im originalzustand mit wertgutachten 1-
inkl. 1 jahr garantie.

Das ist noch kein Oldtimer

nenn es wie du willst, ich hab jedenfalls eine oldtimerversicherung. und das ist die hauptsache :o)

eher Baujahr ab ca. 1986 mit G50
Getriebe, soweit ich weiß.

baujahr stimmt, getriebe ist allerdings 915/73 - also noch keine hydraulische kupplung

um 70.000 kriegst du einen 77er turbo,
aber der ist nicht wirklich alltagstauglich ;o)

Weshalb nicht?

das meinst du jetzt aber nicht ernst …

Der Gag an Porsche ist, dass man sogar heute noch einen 356 A
problemlos das ganze Jahr über fahren kann.

das weiß ich … meinen ersten 911er fuhr ich das ganze jahr

Der alte Turbo (ich durfte mal einen fahren) ist halt nix für
die Generation Golf, die keine Ahnung von Hecktrieblern hat.

die generation golf nimmst du zurück ;o)

ich denke doch, dass ich von hecktrieblern „ahnung“ habe, aber einen turbo im alltag … nee. mir ist der 3.2 heute schon 2 mal ausgebrochen als ich morgens ins büro fuhr. leichter regen, +2° aussentemperatur - mehr brauchst du nicht. wenn du dann noch das plötzliche drehmoment vom turbo dazunimmst ist das resultat nicht mehr alltagstauglich weil du dann nur mehr quer fährst.

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei 25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Mein Alfa ist fahrwerksseitig deutlich schlechter und trotzdem
bei jedem Wetter beherrschbar. Beim Turbo muss man halt beim
Kurvenausgang auf den tritt ins Kreuz achten. Wenn man solch
ein Auto aber vernünftig fährt, klappt das.

mhm … also ich fahr seit 5 jahren porsche und denke, dass ich schon weiß wovon ich rede. von einem alten turbo als alltagsfahrzeug hab ich jedenfalls die finger gelassen.

tiger

Hi!

nö, der 911 3,2 targa im originalzustand mit wertgutachten 1-
inkl. 1 jahr garantie.

Das ist noch kein Oldtimer

nenn es wie du willst, ich hab jedenfalls eine
oldtimerversicherung. und das ist die hauptsache :o)

Klar. Ist eben ein Klassiker. Genbau richtig für Mailstreamer, und dann auch noch mit Garantie. Fehlt nur noch Full-Service-Leasing…
:wink:

eher Baujahr ab ca. 1986 mit G50
Getriebe, soweit ich weiß.

baujahr stimmt, getriebe ist allerdings 915/73 - also noch
keine hydraulische kupplung

Umrüsten bringt´s.

um 70.000 kriegst du einen 77er turbo,
aber der ist nicht wirklich alltagstauglich ;o)

Weshalb nicht?

das meinst du jetzt aber nicht ernst …

Doch, absolut.

Der Gag an Porsche ist, dass man sogar heute noch einen 356 A
problemlos das ganze Jahr über fahren kann.

das weiß ich … meinen ersten 911er fuhr ich das ganze jahr

Wo also ist das Problem?
Ich bin auch im Winter ab und an mit meinem Alfa Spider gefahren.

Der alte Turbo (ich durfte mal einen fahren) ist halt nix für
die Generation Golf, die keine Ahnung von Hecktrieblern hat.

die generation golf nimmst du zurück ;o)

Ich gehöre auch dazu… :wink:

ich denke doch, dass ich von hecktrieblern „ahnung“ habe, aber
einen turbo im alltag … nee. mir ist der 3.2 heute schon 2
mal ausgebrochen als ich morgens ins büro fuhr. leichter
regen, +2° aussentemperatur - mehr brauchst du nicht. wenn du
dann noch das plötzliche drehmoment vom turbo dazunimmst ist
das resultat nicht mehr alltagstauglich weil du dann nur mehr
quer fährst.

Ich sehe da kein Problem.
Ich fahre seit Jahren alle möglichen Hecktriebler, auch recht fixe Modelle. Fand ich besser als Frontkratzer.

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei
25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Bei Vollgas oder sportlich in der Stadt vielleicht.

Mein Alfa ist fahrwerksseitig deutlich schlechter und trotzdem
bei jedem Wetter beherrschbar. Beim Turbo muss man halt beim
Kurvenausgang auf den tritt ins Kreuz achten. Wenn man solch
ein Auto aber vernünftig fährt, klappt das.

mhm … also ich fahr seit 5 jahren porsche und denke, dass ich
schon weiß wovon ich rede. von einem alten turbo als
alltagsfahrzeug hab ich jedenfalls die finger gelassen.

Das würde ich ebenfalls tun, allein schon wegen der Millionen Blinden, die in D die Straßen unsicher machen…

Generell jedoch ist so gut wie jeder Porsche, der in technisch gutem Zustand ist, alltagstauglich. Einzig ain 356 Cab. wäre mir zu zugig…

Grüße,

Mathias

tach :o)

Klar. Ist eben ein Klassiker. Genau richtig für Mailstreamer,
und dann auch noch mit Garantie. Fehlt nur noch
Full-Service-Leasing…
:wink:

naja, bei den werkstattpreisen hab ich´s schon ganz gerne wenn zumindestens das erste jahr sorgenfrei verläuft

eher Baujahr ab ca. 1986 mit G50
Getriebe, soweit ich weiß.

baujahr stimmt, getriebe ist allerdings 915/73 - also noch
keine hydraulische kupplung

Umrüsten bringt´s.

lieber mathias, einen klassiker rüstet man nicht um. der targa hat ein 915er getriebe, darum bleibt es auch drinnen. wenn ich ein g50 will kauf ich mir ein späteres modell. ausserdem … warum sollte man ein funktionierendes getriebe ausbauen und wegschmeißen ??

das weiß ich … meinen ersten 911er fuhr ich das ganze jahr

Wo also ist das Problem?
Ich bin auch im Winter ab und an mit meinem Alfa Spider
gefahren.

öhm … dein alfa ist ein hecktriebler mit heckmotor, 260 PS und 1100 kg ?

Der alte Turbo (ich durfte mal einen fahren) ist halt nix für
die Generation Golf, die keine Ahnung von Hecktrieblern hat.

die generation golf nimmst du zurück ;o)

Ich gehöre auch dazu… :wink:

ich nicht. wenn man so will gehöre ich der generation käfer an. ich bin mit hecktrieb/heckmotor großgeworden

ich denke doch, dass ich von hecktrieblern „ahnung“ habe, aber
einen turbo im alltag … nee. mir ist der 3.2 heute schon 2
mal ausgebrochen als ich morgens ins büro fuhr. leichter
regen, +2° aussentemperatur - mehr brauchst du nicht. wenn du
dann noch das plötzliche drehmoment vom turbo dazunimmst ist
das resultat nicht mehr alltagstauglich weil du dann nur mehr
quer fährst.

Ich sehe da kein Problem.
Ich fahre seit Jahren alle möglichen Hecktriebler, auch recht
fixe Modelle. Fand ich besser als Frontkratzer.

ich spreche von ALLTAGSTAUGLICH, nicht ob man das teil fahren kann.

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei
25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Bei Vollgas oder sportlich in der Stadt vielleicht.

°bruhahah° bei vollgas ? wer bist du ? fangio ?

mhm … also ich fahr seit 5 jahren porsche und denke, dass ich
schon weiß wovon ich rede. von einem alten turbo als
alltagsfahrzeug hab ich jedenfalls die finger gelassen.

Das würde ich ebenfalls tun, allein schon wegen der Millionen
Blinden, die in D die Straßen unsicher machen…

Generell jedoch ist so gut wie jeder Porsche, der in technisch
gutem Zustand ist, alltagstauglich. Einzig ain 356 Cab. wäre
mir zu zugig…

na dann viel spass, er ist noch zu haben

gruß

tiger

Moin!

Klar. Ist eben ein Klassiker. Genau richtig für Mailstreamer,
und dann auch noch mit Garantie. Fehlt nur noch
Full-Service-Leasing…
:wink:

naja, bei den werkstattpreisen hab ich´s schon ganz gerne wenn
zumindestens das erste jahr sorgenfrei verläuft

Klar.

Ich dachte immer, der echte Oldiefan ist von oben bis unten voller Öl.
Bin ich aber auch nicht, mein Auto läuft einfach…

eher Baujahr ab ca. 1986 mit G50
Getriebe, soweit ich weiß.

baujahr stimmt, getriebe ist allerdings 915/73 - also noch
keine hydraulische kupplung

Umrüsten bringt´s.

lieber mathias, einen klassiker rüstet man nicht um. der targa
hat ein 915er getriebe, darum bleibt es auch drinnen.

Naja, ich baue mir nächstes Jahr einen schönen, scharfen Bertone 2.0 auf 1300er Basis, wenn´s klappt. Den Motor bekomme ich vielleicht bald. Original wird er nach der Überholung nicht mehr sein, dafür aber schnell…

Will heissen: ich habe nichts gegen technische Optimierung, solange sie noch einigermassen zeitgenössisch ist.

wenn ich
ein g50 will kauf ich mir ein späteres modell.

Konsequent.

ausserdem …
warum sollte man ein funktionierendes getriebe ausbauen und
wegschmeißen ??

Davon war ja nicht die rede. Man könnte es ja auch verkaufen.

das weiß ich … meinen ersten 911er fuhr ich das ganze jahr

Wo also ist das Problem?
Ich bin auch im Winter ab und an mit meinem Alfa Spider
gefahren.

öhm … dein alfa ist ein hecktriebler mit heckmotor, 260 PS
und 1100 kg ?

1000 Kg, 130 PS nach Prüfstand, Gewichtsverteilung ca. 65 - 35.

Also ähnlich heikel.

Der alte Turbo (ich durfte mal einen fahren) ist halt nix für
die Generation Golf, die keine Ahnung von Hecktrieblern hat.

die generation golf nimmst du zurück ;o)

Ich gehöre auch dazu… :wink:

ich nicht. wenn man so will gehöre ich der generation käfer
an. ich bin mit hecktrieb/heckmotor großgeworden

Na dann hast Du da ja noch kein Problem.
Bei Euch wird´s ja eher auf der Autobahn ab 130 eng… :wink:

ich denke doch, dass ich von hecktrieblern „ahnung“ habe, aber
einen turbo im alltag … nee. mir ist der 3.2 heute schon 2
mal ausgebrochen als ich morgens ins büro fuhr. leichter
regen, +2° aussentemperatur - mehr brauchst du nicht. wenn du
dann noch das plötzliche drehmoment vom turbo dazunimmst ist
das resultat nicht mehr alltagstauglich weil du dann nur mehr
quer fährst.

Ich sehe da kein Problem.
Ich fahre seit Jahren alle möglichen Hecktriebler, auch recht
fixe Modelle. Fand ich besser als Frontkratzer.

ich spreche von ALLTAGSTAUGLICH, nicht ob man das teil fahren
kann.

…womit „alltagstauglich“ dann wohl relativ ist.
Ich würde den Turbo auch im Alltga fahren, wenn ich auf Kleinwagen stehen würde… :wink:
Der Alfa rostet bei Wintereinsatz und die Heizung ist quasi nicht vorhanden. Das kann man vergessen. Aber so ein alter Turbo ist doch nun fast schon der Inbegriff eines Alltagsklassikers.

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei
25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Bei Vollgas oder sportlich in der Stadt vielleicht.

°bruhahah° bei vollgas ? wer bist du ? fangio ?

Nein, ich weiß nur, dass der Turbo, den ich fuhr (1978er Modell glaube ich), um die 13 - 16 L brauchte.
Das finde ich o.k.

mhm … also ich fahr seit 5 jahren porsche und denke, dass ich
schon weiß wovon ich rede. von einem alten turbo als
alltagsfahrzeug hab ich jedenfalls die finger gelassen.

Das würde ich ebenfalls tun, allein schon wegen der Millionen
Blinden, die in D die Straßen unsicher machen…

Generell jedoch ist so gut wie jeder Porsche, der in technisch
gutem Zustand ist, alltagstauglich. Einzig ain 356 Cab. wäre
mir zu zugig…

na dann viel spass, er ist noch zu haben

Der Turbo?

Grüße,

Mathias

tach :o)

Ich dachte immer, der echte Oldiefan ist von oben bis unten
voller Öl.

bin ich auch. wenn ich unterm transit/sunbeam/motorrad liege bzw. während einer rallye

Naja, ich baue mir nächstes Jahr einen schönen, scharfen
Bertone 2.0 auf 1300er Basis, wenn´s klappt. Den Motor bekomme
ich vielleicht bald. Original wird er nach der Überholung
nicht mehr sein, dafür aber schnell…

jaja, das war aber nicht das thema. ich kenn auch jemanden der in einen transit mk I einen v6 reingeschnitzt hat, komplett mit scheibenbremsen, servolenkung und 5-gang-getriebe. wir sprachen aber von klassikern, nicht aufgemotzten spielzeugen.

öhm … dein alfa ist ein hecktriebler mit heckmotor, 260 PS
und 1100 kg ?

1000 Kg, 130 PS nach Prüfstand, Gewichtsverteilung ca. 65 -
35.

Also ähnlich heikel.

also knapp doppeltes leistungsgewicht und kein hecktriebler. „ähnlich“ ist auch ein dehnbarer begriff ;o)

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei
25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Nein, ich weiß nur, dass der Turbo, den ich fuhr (1978er
Modell glaube ich), um die 13 - 16 L brauchte.
Das finde ich o.k.

tja, wenn du einen 930er turbo kennst der 13 liter verbraucht, dann gratulier ich dir. schon die werksangabe 1977 sprach von 18 litern / 100 km.

vielleicht meinst du doch den 3.3 turbo und nicht den 3.0 ? irgendwie stimmt das nicht so ganz zusammen was du erzählst

na dann viel spass, er ist noch zu haben

Der Turbo?

der turbo

gruß

tiger

Moin!

Ich dachte immer, der echte Oldiefan ist von oben bis unten
voller Öl.

bin ich auch. wenn ich unterm transit/sunbeam/motorrad liege
bzw. während einer rallye

Welche Rallyes fährst Du?

Naja, ich baue mir nächstes Jahr einen schönen, scharfen
Bertone 2.0 auf 1300er Basis, wenn´s klappt. Den Motor bekomme
ich vielleicht bald. Original wird er nach der Überholung
nicht mehr sein, dafür aber schnell…

jaja, das war aber nicht das thema. ich kenn auch jemanden der
in einen transit mk I einen v6 reingeschnitzt hat, komplett
mit scheibenbremsen, servolenkung und 5-gang-getriebe. wir
sprachen aber von klassikern, nicht aufgemotzten spielzeugen.

Der Bertone wird dann ebenfalls ein schöner Klassiker im Original-Look sein. Auch die Maschine passt zur Serie. Der Wagen ist dann nur „optimiert“.

Aber die Diskussion ist endlos, das ist mir bewusst. Den einen ist die Originalität sehr, sehr wichtig, andere optimieren eben ein bisschen.

öhm … dein alfa ist ein hecktriebler mit heckmotor, 260 PS
und 1100 kg ?

1000 Kg, 130 PS nach Prüfstand, Gewichtsverteilung ca. 65 -
35.

Also ähnlich heikel.

also knapp doppeltes leistungsgewicht und kein hecktriebler.
„ähnlich“ ist auch ein dehnbarer begriff ;o)

Der Alfa ist ein Hecktriebler.
Ich empfinde das Fahrverhalten in der Tat als einem 70er Jahre Porsche ähnlich, wenngleich man natürlich die umgekehrte Gewichtsverteilung merkt.

vom benzinverbrauch rede ich erst gar nicht, der beginnt bei
25 lt/100 km, tendenz aufwärts.

Nein, ich weiß nur, dass der Turbo, den ich fuhr (1978er
Modell glaube ich), um die 13 - 16 L brauchte.
Das finde ich o.k.

tja, wenn du einen 930er turbo kennst der 13 liter verbraucht,
dann gratulier ich dir. schon die werksangabe 1977 sprach von
18 litern / 100 km.

Ich kann lediglich berichten, was ich an Erfahrungen gemacht habe.

vielleicht meinst du doch den 3.3 turbo und nicht den 3.0 ?
irgendwie stimmt das nicht so ganz zusammen was du erzählst

Wie gesagt war der Wagen wohl Bj. ´78.

na dann viel spass, er ist noch zu haben

Der Turbo?

der turbo

Standen die Details hier im Thread?

Grüße,

Mathias

tach :o)

bin ich auch. wenn ich unterm transit/sunbeam/motorrad liege
bzw. während einer rallye

Welche Rallyes fährst Du?

ich fahre nicht (naja, sagen wir selten), sondern liege unterm auto. die fahrer machen sich nicht die finger schmutzig, da müssen die mechaniker ran. immerhin sind wir im cup heuer 3. geworden, ein schöner erfolg.

teilgenommen haben wir im triestingtal, szombathely, veszprem, steiermark, leiben und waldviertel (google mit „rallye *ort*“)

Der Alfa ist ein Hecktriebler.

sorry. verschrieben. ich meinte heckmotor. is aber wurscht

na dann viel spass, er ist noch zu haben

Der Turbo?

der turbo

Standen die Details hier im Thread?

°grins° ja, ganz oben ;o)

gruß

tiger

Hi!

bin ich auch. wenn ich unterm transit/sunbeam/motorrad liege
bzw. während einer rallye

Welche Rallyes fährst Du?

ich fahre nicht (naja, sagen wir selten), sondern liege unterm
auto. die fahrer machen sich nicht die finger schmutzig, da
müssen die mechaniker ran. immerhin sind wir im cup heuer 3.
geworden, ein schöner erfolg.

Für welches Team arbeitest Du?

teilgenommen haben wir im triestingtal, szombathely, veszprem,
steiermark, leiben und waldviertel (google mit „rallye *ort*“)

Der Alfa ist ein Hecktriebler.

sorry. verschrieben. ich meinte heckmotor. is aber wurscht

na dann viel spass, er ist noch zu haben

Der Turbo?

der turbo

Standen die Details hier im Thread?

°grins° ja, ganz oben ;o)

Ich steh auf dem Schlauch…

Grüße,

M.

hey :o)

Für welches Team arbeitest Du?

für nen haufen verrückter :o)
http://www.bilder-hosting.de/gallery/38739-23800.html

°grins° ja, ganz oben ;o)

Ich steh auf dem Schlauch…

egal … ein 930er turbo war zu verkaufen, damit hat alles begonnen

gruß

tiger

Hi!

Für welches Team arbeitest Du?

für nen haufen verrückter :o)
http://www.bilder-hosting.de/gallery/38739-23800.html

Bist DU das??

°grins° ja, ganz oben ;o)

Ich steh auf dem Schlauch…

egal … ein 930er turbo war zu verkaufen, damit hat alles
begonnen

Habe gerade mal ein bisschen bei mobile.de gesurft und festgestellt, dass es da durchaus ein paar bezahlbare Exemplare gibt…

Das beisst sich halt nur mit meinem Arbeitsweg, denn 2,8 km sind ZU WENIG!
Da wird die Kiste ja nie warm.
Naja, vielleicht wenn man den Spider verkauft als 2. Wagen…

…mal sehen.

Lebst Du in Baden?
Mein Vater wohnt dort.

Grüße,

Mathias

tach

Bist DU das??

ja, einer bin ich, die anderen ein kumpel mit meiner süßen am heißen sitz

egal … ein 930er turbo war zu verkaufen, damit hat alles
begonnen

Habe gerade mal ein bisschen bei mobile.de gesurft und
festgestellt, dass es da durchaus ein paar bezahlbare
Exemplare gibt…

ja, durchaus

Das beisst sich halt nur mit meinem Arbeitsweg, denn 2,8 km
sind ZU WENIG!
Da wird die Kiste ja nie warm.

richtig. das ölthermometer muss knapp unterm ersten strich stehen, dann darf man gas geben (wobei das auf öffentlichen straßen auch eher langweilig ist)

Naja, vielleicht wenn man den Spider verkauft als 2. Wagen…

°gg° so fängt´s an … und plötzlich hast du ne halle voll

Lebst Du in Baden?

nein, ca. 25 km weg

Mein Vater wohnt dort.

ich weiß :o)

tiger

Hi!

Bist DU das??

ja, einer bin ich, die anderen ein kumpel mit meiner süßen am
heißen sitz

Cool…

egal … ein 930er turbo war zu verkaufen, damit hat alles
begonnen

Habe gerade mal ein bisschen bei mobile.de gesurft und
festgestellt, dass es da durchaus ein paar bezahlbare
Exemplare gibt…

ja, durchaus

Wärst Du bereit, ggf. ein paar Annoncen für mich gegenzulesen? So könnte ich mir Besichtigungen bei von vorne herein nicht lohnenswerten Angeboten sparen.
Wäre sowieso erst nächstes Jahr.

Das beisst sich halt nur mit meinem Arbeitsweg, denn 2,8 km
sind ZU WENIG!
Da wird die Kiste ja nie warm.

richtig. das ölthermometer muss knapp unterm ersten strich
stehen, dann darf man gas geben (wobei das auf öffentlichen
straßen auch eher langweilig ist)

Naja, auf der Autobahn hat das Vieh schon Auslauf…

Naja, vielleicht wenn man den Spider verkauft als 2. Wagen…

°gg° so fängt´s an … und plötzlich hast du ne halle voll

Deshalb ja der Verkauf des Alfa als Voraussetzung.
Habe keine Halle…

Lebst Du in Baden?

nein, ca. 25 km weg

Mein Vater wohnt dort.

ich weiß :o)

Ah, das hatten wir also schon…

Viele Grüße,

Mathias

hi :o)

Wärst Du bereit, ggf. ein paar Annoncen für mich gegenzulesen?
So könnte ich mir Besichtigungen bei von vorne herein nicht
lohnenswerten Angeboten sparen.
Wäre sowieso erst nächstes Jahr.

klar. mittlerweile weiß ich ja auch schon worauf man achten muss … und wenn ich meine kumpels mitnehme haben wir das ding in 15 minuten auf die letzte schraube zerlegt ;o)

Naja, auf der Autobahn hat das Vieh schon Auslauf…

auch langweilig, da geht´s ja immer nur geradeaus. fahr mal bei der steiermark rallye die gesperrte sonderprüfung kaiserau, da trennt sich spreu von weizen °grins°

gruß

tiger

Hi!

Wärst Du bereit, ggf. ein paar Annoncen für mich gegenzulesen?
So könnte ich mir Besichtigungen bei von vorne herein nicht
lohnenswerten Angeboten sparen.
Wäre sowieso erst nächstes Jahr.

klar. mittlerweile weiß ich ja auch schon worauf man achten
muss … und wenn ich meine kumpels mitnehme haben wir das ding
in 15 minuten auf die letzte schraube zerlegt ;o)

Wenn Du nächstes Jahr mal über einen guten Turbo stolpern solltest, freue ich mich über Nachricht…

Danke Dir!

Naja, auf der Autobahn hat das Vieh schon Auslauf…

auch langweilig, da geht´s ja immer nur geradeaus. fahr mal
bei der steiermark rallye die gesperrte sonderprüfung
kaiserau, da trennt sich spreu von weizen °grins°

So selbstkritisch bin ich um zu wissen, dass ich da klar (noch) Spreu bin… :wink:

Grüße,

Mathias