Gardasee - gibt es "Insider-Tipps", wo es nicht so überlaufen ist?

Hallo,

Unser eigentliches Ziel, welches wir ins Auge
gefasst hatten, war Sirmione.

Warum?

Nun habe ich aber gelesen, dass
dieser Ort sehr überlaufen vom Tourismus sein soll.

In welcher Jahreszeit?

Meine Frage: Habt Ihr evtl. Gemeintipps, welche Orte zu
empfehlen, aber nicht so sehr vom Tourismus überlaufen sind?

In welcher Jahreszeit? Sirmione im Winter ist nicht überlaufen.
Wer es im Sommer beschaulicher mag, geht zum Idrosee und macht einen Tagesausflug nach Sirmione.

Gruß
Otto

und darum Touristenfrei :smile:

Schön wär’s!

Auf der I.S.Biagio wird Eintritt verlangt.
Im Bereich der Trimelone rennen Kinder rum und schreien:
Paapi, schau mal, was ich gefunden habe!

Hallo Otto,

Sirmione hat mir von der Umgebung, vom Flair, von den Sehenswürdigkeiten her sehr gut gefallen, daher war unser erster Entschluß, dort hin zu fahren.

Leider sind wir aus beruflichen Gründen auf die Haupt-Ferienzeiten angewiesen. Wir wollen also im August an den Gardasee. Im Winter würde es mich aber auch mal sehr reizen! :o) Danke für den Tipp, dass es dann dort ruhiger ist!

Wir haben uns nun für den Südwesten entschieden, für Moniga. Ob es da wirklich ruhiger ist, weiß ich nicht. Wir werden es nun sehen. :o) Ich freu mich jedenfalls schon SEHR! :o)

Über weitere Tipps, was man unbedingt sehen sollte, würde ich mich sehr freuen - ansonsten kommt mein Reiseführer hoffentlich morgen an! ;o)

Vielen Dank und viele Grüße,
darling2001

Guten Tag,

Leider sind wir aus beruflichen Gründen auf die
Haupt-Ferienzeiten angewiesen. Wir wollen also im August an
den Gardasee.

Oiwei, da sind dann nicht nur die ganzen Deutschen, sondern auch noch die Italiener und am Wochenende die italienischen und deutschen Kurzurlauber.

MfG
GWS

eine Granate?

…ich glaube, Du hast es.
Gruß

Dazu ein Tip.
Hallo.

Südlich eures Urlaubsortes liegt Desenzano, dort haben wir mal sehr schön gegessen am Piazza Malvezzi. Ist ein kleines Hafenbecken das ringsum mit lauter kleinen netten Restaurants umgeben ist. An einem warmen Sommerabend ist da natürlich was los und man muss eventuell etwas auf einen Platz warten oder vorher reservieren aber wunderschön.
Die Ecke habt Ihr gut gewählt, da ist touristisch bei weitem nicht soviel los wie am Rest des Sees.

Gruß
Gerald

@ GWS:
Ja, das ist der Nachteil, wenn man beruflich NUR die Ferien für Urlaub nutzen kann… :o(

@ Gerald:
VIELEN DANK für den Tipp, das klingt super, ich LIEBE kleine Häfen - mit ringsgerum lauter kleinen netten Restaurants ist es sicherlich ein Traum! ;O) Wird definitiv mit auf die Liste der „To do’s“ aufgenommen!

Viele Grüße,
darling2001

schön