Hallo Reise-Experten, wir suchen im Herbst ein schönes kleines Hotel oder eine Pension am Gardasee. Ich kenne ich mich nicht so gut aus und weiß deshalb auch nicht so richtig, wo es am schönsten ist. Lieber wäre mir allerdings im Norden - ist aber nicht so wichtig. Und das Hotel oder die Pension sollte zwar am See liegen, aber dennoch ruhig. So wie ich das gehört habe, liegen ja viele Hotels dann direkt an der Straße. Bin über jeden Tipp dankbar, auch über schöne Badestellen oder Restaurants. dankeschön!
Also wenn Du Wert auf Berge und tolle Landschaft legst, dann ist definitiv der Norden zu empfehlen. Ich war bisher 2x in Limone im Nordwesten des Sees. Das Örtchen ist wunderschön direkt an den steilen Felswänden gelegen. Bei meinen Besuchen ist mir immer ein kleines Hotel aufgefallen, dass einen absolut netten und liebenswerten Eindruck macht.
Es heißt „Villa Romantica“ und liegt direkt am See. Obendrüber verläuft zwar die Straße, aber da wird man unten im Hotel nicht viel mitbekommen.
Ich selbst war aus Budgetgründen immer im „La Limonaia“. Es liegt nicht weit weg davon ist aber sehr viel größer, liegt etwas oberhalb der Straße und bietet einen spekakulären Blick über den See.
Weitere hübsche Örtchen sind das auf der anderen Seite liegende Malcesine, von dem eine Seilbahn auf den Monte Baldo führt, sowie Riva del Garda. Letzterer Ort ist aber so der Hauptort am Gardasee. Entsprechend viel ist hier los.
LG
Nico
Hallo,
ich empfehle ein gescheites Reisebüro. Wir waren vor einigen Jahren für knapp 2 Wochen am Gardasee, 2 Hotels (einmal mehr nördlich, einmal mehr südlich) über Reisebüro gebucht (übrigens über eines, dessen Chef hier mitschreibt, früher öfter). Hotel eins war toll und wie beschrieben. Hotel zwei war nicht akzeptabel (kein Strand in Laufnähe, lediglich Hafen [Herr Reisebüro hatte uns vorgewarnt, dass er nur die Beschreibung im Katalog kenne und keine persönliche Erfahrung mit dem Hotel], die Zimmer waren nicht fertig als wir ankamen, noch einiges andere). Es war Samstag um die Mittagszeit. Ein Anruf zurück zum Reisebüro. Und innerhalb weniger Minuten bekamen wir eine Alternative angeboten (dies in der Hauptreisezeit, wir hätten selbst wohl am See keine Unterkunft auftreiben können). Hingefahren. Weil wir ein verwöhntes Volk sind, war diese Unterkunft auch nicht akzeptabel (wunderbare Lage, die Zimmer sahen nett aus, aber auf den 2. Blick sind uns mehrere Ameisenstraßen über die Betten aufgefallen). Just zu diesem Zeitpunkt rief uns der Herr Reisebüro zurück. Und organisierte uns ein wunderbares Hotel. Soweit ich weiß (Erinnerung nicht mehr ganz vollständig, weil für uns nicht wichtig), war das Hotel dann kein Partnerhotel mehr des Reisebüros, was irgendwas am Preis geändert hat - aber das wurde nicht von uns getragen.
Immer gerne wieder! (die Hotels waren relativ groß und das eine in Limone direkt, also nicht ganz, was du dir vorstellst - aber ein gutes Reisebüro hat sicher bessere Vorschläge).
Grüße
Siboniwe
Hallo Siboniwe
wir haben es schon öfters mit einem Reisebüro probiert, aber ehrlich gesagt wurden uns immer Sachen vorgeschlagen, die einfach nicht zu uns passten. Deshalb machen wir das lieber selber. Weißt du denn das Hotel noch?
danke dir aber für deine Mühen
Nein, sonst hätte ich es geschrieben. Aber das Reisebüro kenne ich noch. Und den Reiser… (der darf hier nur keine Reklame machen).
Grüße
Siboniwe
Hallo,
dieses Hotel
kann ich Dir empfehlen.
Fahr auf jeden Fall mal hin und trink Deinen Kaffe dort.
Die Lage und das Ambiente sind unerreicht.
Besten Gruß