Guten Tag,
habe mir neue Fertiggardinen in der Länge 245 cm zugelegt. Sieht irgendwie nicht so toll aus, weil unten bis zum Boden ca. 6 cm fehlen. Bin mir unsicher, ob man das so lassen kann. Vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig (war die längstmögliche Länge). Wer weiß einen Rat. Gibt es vielleicht spezielle Gardinenröllchen, mit denen man Gardinen „verlängern“ kann? Danke für Eure Hilfe.
Hallo Drömer,
womit sind die Gardinen denn besfestigt? Schlaufen? Oder mit diesen Schienen und Röllchen?
Im ersteren Fall könnte man versuchen, die Schlaufen zu verlängern. Bei der Schienenvariante bin ich auch ratlos. Evtl. unten ein Stückchen drannähen von der gleichen Sorte Gardine?
Lg, Schnupienchen
Hallo Schnuppienchen,
die Gardinen sind mit Röllchen in der Schiene befestigt, Schlaufen wären besser. Ich glaube, ich muß
sie zurückgeben, auf Dauer ärgere ich mich sonst nur. Danke für Deine Nachricht.
habe mir neue Fertiggardinen in der Länge 245 cm zugelegt.
Sieht irgendwie nicht so toll aus, weil unten bis zum Boden
ca. 6 cm fehlen. Bin mir unsicher, ob man das so lassen kann.
Vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig (war die
längstmögliche Länge). Wer weiß einen Rat. Gibt es vielleicht
spezielle Gardinenröllchen, mit denen man Gardinen
„verlängern“ kann? Danke für Eure Hilfe.
Hallo Drömer,
entweder nähst du unten was dran, wie man das macht wissen andere, meine Finger sind zu dick für so ne Nähnadel )
Oder aber, du setzt „oben“ die halteschiene oder Haltstange 6cm tiefer und verkleidest das Ganze mit einer 6, von mir aus auch 10cm hohen „Blende“.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
das mit dem Versetzen der Schiene ist super. Muß nur ein halbwegs
„Fachmann“ machen. Da die Schiene an sich auch nicht mehr die
beste ist, schlage ich so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, mit
einer schönen „Verkleidung“! Ich danke Dir für deine Hilfe.