Hallo,
ich habe in meiner neuen Wohnung eine bereits vorinstallierte Gardinenschiene. Es scheint sich aber um etwas spezielles zu handeln, denn der Eingang für die Rollen ist gerade mal 5 mm breit, die normalen Rollen passen definitiv nicht rein. Auch die Rollen der Schiebegardinen von Ikea sind zu breit.
Ich habe meinen Vermieter danach gefragt, er kann mir aber dazu nichts sagen, offensichtlich wurde es vom Vormieter angebracht.
Ich habe auch schon in einem Geschäft nachgefragt, da wurde mir was von ganz alten Systemen erzählt, das Haus ist aber gerade mal 13 Jahre alt und ich bezweifle, dass jemand sein Antikes Schienensystem in eine neue Wohnung mitschleppt.
Ich hoffe jetzt, dass jemand hier vielleicht weiß, um was es sich handeln könnte? Hier noch ein paar Eckdaten:
Die Schiene ist 5 cm breit, hat zwei Rillen, der Eingang in die Rillen ist ca. 5 mm breit und 12 mm lang, die Rillen sind 5 mm tief. Die Schiene scheint aus Metall zu sein und ist mit Schrauben, die durch die Schiene in die Decke gehen befestigt.
Hat jemand eine Ahnung, was in diese Schienen reinpasst?
Vielen Dank schon mal!