Die Decke besteht aus einer 4,5 cm starken Styroporschicht. Das Problem wahrscheinlich: keine feste Decke dahinter da Thermohaus, bei dem die Deckenbalken nur an bestimmten Stellen mit Beton ausgegossen wurden. (Wände dito). Gerade an den Stellen, wo die Decke am Rand aufliegt, ist kein Beton, erst nach ca 60 cm innen.
Habe Angst, dass die Gardinenstange wieder herunter kommt.
Kann jemand einen Ratschlag geben?
Danke im Voraus.
Gatorojo
Hallo,
leider habe ich zur Befestigung auch keine Idee und würde persönlich auch davon absehen. Aber warum umgehst Du das Ganze nicht, in dem Du eine Jalousie oder einen Rollladen anbringst. Hierfür gibt es ganz vielfältige Möglichkeiten: über das Fenster, im Fensterrahmen …
Dazu noch in den tollsten Designs.
Und wenn keine Jalousie gibt es auch noch Scheibengardinen…
Gruss, hemba
Moin,
Die Decke besteht aus einer 4,5 cm starken Styroporschicht.
Kann ich nicht so recht glauben, dann müsstest Du ja mit dem Finger durch die Decke prockeln können. Normalerweise ist da zumindest Rigips.
Und was liegt hinter diesen „4,5 cm Styropor“? Ist darüber der Dachboden? Wenn ja, dann legt man einfach ein großes Stück dünne HDF-Platte oben an die Stelle, bohrt durch und verwendet Gewindeschrauben, die oben mit Muttern gekontert werden. Das sollte genügen um den Druck zu verteilen.
Im Zweifel solltest Du aber besser im Brett der Handwerker fragen.
Gruß
Stefan