Hallo, ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich mag keine Fenster ohne Gardinen, aber die schönen bodentiefen Fenster haben oben direkt den Rolladenkasten. An der Decke kann man auch nichts befestigen, weil die Gardinen dann zu weit vom Fenster entfernt hängen würden. Also, kennt jemand ein System, oder Schrauben etc mit denen man z.B. ein SChienensystem an der Verkleidung des Rolladenkastens befestigen könnte? Würde mir sehr helfen!
Hallo azurblond
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.
Sorry
tattoopolli
Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen.
Vielleicht kannst du mittels Seilzug von Wand zu Wand deinen Plan umsetzen.
Ich hoffe, du findest bald ne akzeptable Lösung.
LG von Siggi
Guten Tag azurblond,
Es ist etwas schwierig, aus der Ferne die Möglichkeiten zur Befestigung zu checken, da man ja auch nicht die Gardinen kennt.Sind das leichte Tüll-Gardinen oder eben doch schwere Stores? Vor Ort ist das sicherlich kein Problem.
Ich empfehle, einen Fachmann (Gardinen oder im Baumarkt zu fragen und eine kleine Skizze vom Rolladenkasten mitzunehmen.
Im Baumarkt gibt es Gardinenschienen ca. 15mm dick.Die Schienen Kann man auch mit Pattex Kleben statt Bohren befestigen.Viel Erfolg beim Gardinen aufhängen. Gruß albrecht hartmann
Also, kennt jemand
ein System, oder Schrauben etc mit denen man z.B. ein
SChienensystem an der Verkleidung des Rolladenkastens
befestigen könnte? Würde mir sehr helfen!
Mein Vorschlag ! Bringe die Vorhang -oder Gardinenschiene im richtigen Abstand zum Fenster unter (an) dem Rolladenkasten an. So hängen auch meine Wohnzimmer - Gardinen.
Viel Erfolg !
Das klingt gut, aber WOMIT hast Du denn die Schienen befestigt!??!
Im Baumarkt gibt es Gardinenschienen ca. 15mm dick.Die
Schienen Kann man auch mit Pattex Kleben statt Bohren
befestigen.Viel Erfolg beim Gardinen aufhängen. Gruß albrecht
hartmann
OH, guter Tipp! Ich werde mal schauen ob das machbar ist. Danke!
Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen.
Vielleicht kannst du mittels Seilzug von Wand zu Wand deinen
Plan umsetzen.
Ich hoffe, du findest bald ne akzeptable Lösung.
LG von Siggi
Hallo, Seilzug geht leider nicht , weil keine Wand da ist an der man das befestigen könnte…die Fenster stehen in den Raum hinein.
Das klingt gut, aber WOMIT hast Du denn die Schienen
befestigt!??!
Ich kenne das Material des Rolladen - Kastens nicht. Ich habe soeben noch einmal nachgeschaut, ich sehe Schrauben. Mein Mann kommt bald heim, dannn schreibe ich noch genauer.
Eine Möglichkeit ist, das Schienensystem neben der Rolladenverkleidung in der Wand zu befestigen. Ich habe es jedenfalls so bei mir gemacht. Die Schiene ist zwar etwas länger aber man kann mit entsprechenden Gardinen hier etwas „spielen“.
Wenn das nicht geht, versuche es doch mit „Abhängen“ von der Decke.
CasiFan
Das klingt gut, aber WOMIT hast Du denn die Schienen
befestigt!??!
Habe meinen Mann gefragt. Unser Rolladenkasten ist aus Holz. Die Vorhangschiene ist einfach angeschraubt.
Hallo Azurblond, leider bin ich kein Gardinenexperte und kann Dir leider nicht helfen, viel Spass und Glück in Deiner neuen Wohnung. nichtmussolini
Hallo azurblond,
hast Du eine Fensternische? Dann könntest Du eine Stange links und rechts in der Fensternische befestigen. Es gibt hierzu viele Möglichkeiten. Befrag Dich mal bei OBI oder TTL oder TTM. Auch ein Innendekoreinrichter kann Dir dabei helfen…
LG
Hallo Azrublond,
als Idee kommt mir da nur so ein Seilsystem wie hier abgebildet:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stah…
Liebe Grüße ThomasF222
Es gibt seit kurzem ein neues patentiertes System zum Aufhängen von Gardinenstangen. Funktioniert bis 80 kg Last. Geh am besten ins Internet unter www.ilibilly.de.