Garmin Nüvi

Hallo zusammen,habe mir ein gebrauchtes Navi (Garmin Nüvi) gekauft und hätte gerne gewußt ob ich die Fahrstrecke von Deutschland bis nach Spanien direkt eingeben kann oder muß ich von Land zu Land die Strecke eingeben,das Kartenmaterial ist vorhanden,ich hoffen ihr könnt mir da helfen.Für eure Antworten möchte ich mich schonmal bedanken.
Reinhold

[Frage verschoben vom www Team]

Ohne das konkrete Gerät konkret zu kennen, wäre das eine sehr eigenartige Konstruktion, wenn es nicht länderübergreifend navigieren könnte. Wie würdest du dann denn überhaupt navigieren wollen? Die Grenzübergänge sind doch Teil der Navigation, und je nach zu wählender Route ggf. unterschiedlich.

BTW: Was spricht eigentlich dagegen, es einfach auszuprobieren? Beliebige spanische Adresse aus dem Internet und los geht es.

Hi,

schließe mich meinem Vorposter an: Die Zeiten, in denen man für jedes Land eine separate Speicherkarte einschieben mußte (hab da noch ein altes „Medion“ rumliegen), sind lange vorbei. Sollte also kein Problem sein.

Gruß T

Danke für die schnellen Antworten,dann brauche ich also nur an den Grenzübergängen auf das jeweilige Land umzustellen. Leider war beim Kauf keine Betriebsanleitung dabei habe aber gleich einmal den Vorschlag es einfach mal auszuprobieren befolgt und den Zielort in Spanien eingegeben und es wurde die Route angezeigt.

Gruß und Dank Reinhold

Hallo,

was bitte sehr willst beim Grenzübergang „umstellen“, wenn die Route durchgehend angezeigt wird ???

&Tschüß
Wolfgang

Servus,

die Sprache vielleicht?

Wenn die Basisdaten so grausig sind wie bei Tante Google, muss man schon froh sein, wenn man auf der A 36 Mülhausen hinter sich gelassen hat und dann nicht noch nach Beffert, Mömpelgard und Bisanz geleitet wird.

Schöne Grüße

MM

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/nuvi57-58-67-68/DE-DE/GUID-F947D567-3F78-4F10-820F-F7AFD23B8567-homepage.html

Falls das passende nicht dabei ist, kann Gurgel ware Wunder wirken.

Gruß
vdmaster

Ich tippe er meint, nach Ankunft in Spanien das Gerät so einzustellen, dass es gleich spanische Adressen als Ziele akzeptiert, um dann in Spanien zu navigieren.

Wie schon gesagt, kenne ich das konkrete Gerät nicht, aber diverse andere. Und da ist es höchst unterschiedlich gehandhabt (funktioniert aber immer). Entweder muss ohnehin bei der Adresseingabe das Land mit erfasst werden, oder es steht mit auf der Eingabemaske (auch wenn der Cursor beim Aufruf schon ein Feld weiter steht), und kann problemlos aufgerufen werden, oder es gibt tatsächlich einen gesondert aufzurufenden Punkt, um eine Voreinstellung für die nächste Zeit zu treffen. Besonders komfortabel finde ich die Variante, bei der das Gerät selbständig aus der aktuellen Position das Land bestimmt. Dann muss man erst bei der nächsten grenzüberschreitenden Reise wieder das Zielland auswählen.

Hallo,

das hier

habe ich auch schon vo ca. 1,5 Jahren bei einem VW-Seriennavi gesehen, allerdings stellte sich der „treudeutsche“ Name erst bei Annäherung ein. Auf Distanz und bei der Adresseneingabe war es sehr wohl Belfort, Montbeliard und Besancon. Auf meine Anfrage bei VW, wer da welchen Traum träumt, habe ich allerdings nie eine Antwort bekommen.

Bei der Adresseneingabe habe ich allerdings weder bei den verschiedensten Werksnavi (ich fahre sehr oft Leihwagen) noch bei meinem Handynavi jemals irgendetwas „umstellen“ müssen, da immer der Originalname mit dem jeweiligen Land angezeigt wurde - auch bei so „exotischen“ Nestern wie zB Taüll oder Cocures.