In Frankreich finden wir diese Beschläge nicht. Ich suche für eine Nebeneingangstür einen schmalen Türbeschlag.mit Türklinke auf beiden Seiten. Im Internet wird man ja verrückt - ich finde da nichts (auch nicht Bauhaus, Obi) Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben an welche Firma ich mich wenden kann.
Länge 240 mm, Breite 35 mm, von Schraubenloch zu Schraubenloch 210 mm, von Schlüsselloch bis oberen Rand 180 mm, von Türgriffl bis oberer Rand 100 mm, Lochdurchmesser 8 mm. Danke für eure Hilfe, ich zähle auf euch
Du mußt nach schmale Türgarnituren oder Schmalrahmen Garnituren oder Schmalrahmen Beschlag suchen, hab mal den 1. dazu auftauchenden Link kopiert:
https://www.tuergriff-shop.de/tuergriffe/rahmentuer.html
ramses90
Hallo,
vielleicht hast du ein Bild der Garnitur? Wichtig wäre noch der Abstand von Drücker (Klinke Mitte) bis PZ Mitte ( Schloss Mitte Runder Bereich). Dieser sollte 72 oder 92 mm betragen.
Dann kannst du ggf. auch unter Rohrrahmen Garnitur schauen.
Guten Morgen Ramses,
danke für den Link. Da habe ich nichts gefunden. Ich schicke dir trotzdem mal ein Bild mit.
Gruss Doris
Hallo Doris,
hier mal ein Links zu einer Garnitur: Klick hier
Ich denke, dass dies die richtige Garnitur ist.
Auch wenn es nicht mit deinen Maßen im Bild übereinstimmt.
Die Maße in deinem Bild können auch so nicht ganz korrekt sein.
Du gibst an: Oberkante bis mitte 4Kant 100 mm.
Wenn ich nun die angegebenen 95 Abstand einrechne komme ich auf 195 mm von Oberkante bis mitte Profilzylinder.
Angegeben hast du 180 mm. Also 15 mm (!) unterschied.
In dem Link sind Maße. Vielleicht prüfst du diese noch einmal.
Hallo Mille
Ich habe mal einen Meter dazu gelegt. Kanns hin dein, dass ich mit den Massen nicht so richtig bin. Ich schicke dir mal die 2 Bilder mit.
Wenn du nichts findest wäre das auch kein Drama. Ich werde dann die alte Garnitur neu streichen. Ist aber schon komisch mit den Schraubenlochsbständen.