Gartenhimbeeren haben schadhafte Früchte

Ich habe vor Jahren eine kleine Gartenhimbeeren gepflanzt. Sie ist stark gewachsen, hat viele neue Triebe und die Blätter sehen gesund aus. Es sind jedoch kaum Früchte daran und die wenigen, die da sind sehen schlecht aus (wie vertrocknet, teilweise schwarz). Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Servus,

magst Du mal ein Bild zeigen?

Du kannst hier Bilder hochladen, indem Du auf das Icon „Landschaft“ an der oberen Kante der Eingabemaske klickst und dann den Anweisungen folgst.

Es wäre gut, wenn Du zusammen mit dem Bild noch etwas zum Boden schriebest und zu der Pflege, die Du den Himbeeren angedeihen lässt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
hast Du schon mal zum Schneiden von Himbeeren gelesen? Ist Deine Pflanze zweijaehrig? Hiess glaub so, mal erlebt : die Triebe des aktuellen Jahres wuchsen aus dem Nichts und gross aber ohne Fruechte. Schoen sortieren evtl festbinden ueber Winter. Die Triebe des Vorjahres trugen Fruechte, und sollten anschliessend zum Winter abgeschnitten werden. So war jeder Trieb max zwei Jahre alt. Das kann jedoch eine besondere Zuechtung gewesen sein.
Gruss helmut

Danke, das werde ich mal versuchen