Gartenlied gesucht

Liebe Musiker,

ich bin schon wieder auf der Suche nach nem Lied…
Aber diesmal ist die Frage eher ob’s sowas gibt: Und zwar suche ich ein „Gartenlied“ so im Stile von „Das bißchen Haushalt“ oder irgendwas wie „In meinem Hobbygarten bin ich König“ oder irgendwas über die Ernteerfolge im eigenen Garten. Gerne dürfen auch Gartenzwerge drin vorkommen.
Hintergrund ist, daß ich für so ne Ton-Dia-Show ein paar Fotos von meinem Papa in seinem heiligen Garten zeigen möchte und dazu ne passende Hintergrundmusik suche. Auf jeden Fall sollte das Lied aber auf deutsch gesungen sein :wink:

Lieben Dank schon jetzt

Petzi

*völligunmusikalisch*

Vorschlag: Jürgen von der Lippe - ‚Der Blumenmann‘
Hi Petzi,

da fällt mir so ganz spontan „Der Blumenmann“ ein von Jürgen von der Lippe.
Den Text gibts hier:

http://members.tripod.de/StephanieDheil/Bildergaleri…

Gruß
Roland

MOD: Titel archivtauglich gemacht

„Adalbert, schenk mir einen Gartenzwerg“ von den Jacob Sisters, „Bei Ilse und Willi auf’m Land“ von Reinhard Mey (würde überhaupt mal bei ihm in die Songlisten gucken), oder wenn’s ganz böse sein soll: „Komm in den Garten“ von Foyer des Arts ;o)

Danke Euch beiden :wink:
Hallo Caren und Roland,

an den Reinhard Mey hatte ich auch schon gedacht - aber das einzige sinnvolle was ich gefunden hatte „in meinem Garten“ fand ich auch nicht soo passend. Vielleicht gibt’s ja noch eines von so nem Hobbygärtner, der sich über jedes geerntete Obst bzw. Gemüse freut und extrem stolz drauf ist?

Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Ideen - hat auf jeden Fall schonmal weiter geholfen

Petzi

Gunther Schmäche
Hi Petzi,

wenn dich sächsisch nicht abschreckt, such mal nach Gunther Schmäche, der hat einige Gartenlieder auf seinen CDs herausgebracht. Thematisch müssten sie dir durchaus entgegenkommen, aber wie gesagt - sächsisch.

Bye
Jens