Gartennutzung im Mehrfamilienhaus, spielende Kinder

Hallo,
wir wohnen seit mehreren Jahren in einem Mehrfamilienhaus und nutzen mit einer Nachbarsfamilie am Nachmittag ab und zu den Garten um mit unseren kids federball zu spielen.
Nun passt es einer Nachbarin garnicht, sie fühlt sich auf ihre terasse gestört, dafür gebe es spielplätze…
Keiner der Nachbarn hat sich bisher beschwert, nur sie.
Die Hausordnung erlaubt die Gartennutzung.
Nun fotografiert sie uns vor 2 Tagen und beschimpft uns.
Darf sie fotos machen? Hintergrund denke ich als Beweis der Ruhestörung, als anhang ihrer email an die hausverwaltung
Auch ein erneuter Versuch eines Gesprächs ist gescheitert.
Wie gehe ich am besten vor?
Bin dankbar für eure antworten!
Liebe grüsse

Am besten ignorieren, wenn man den Streit nicht weiter vertiefen möchte.

Bei unerlaubten Handlungen zur Beweissicherung ja, diese liegt hier aber sicherlich nicht vor. Aber deswegen eine Anzeige machen, ggf per einstweiliger verfügung dagegen vorzugehen - kann man machen aber ist Arbeit, zeit und nervenintensiv.

Auch anderer Versuche werden scheitern, da man dort auf einen „Betonschädel“ stößt, der sich durch den Vorgang des Spielen eben stark gestört fühlt.

Danke für deine antwort
Die zeit und der aufwand dagegen rechtlich anzugehen ist auch nicht mein gedanke.
Möglichst weitere einschüchterung der kids durch ihr gemecker und zukünftige fotos möchte ich vermeiden

gut, da würd ich mich auch aufregen. Federball ist doch sehr laut! garnicht auszudenken, was da noch passieren kann, wenn so ein Federball mal auf eine Fensterscheibe knallt. Die zerfetzten Glasbruchstücke würden sofort sämtliches Leben im Umkreis von 300m. ausradieren. Eine Splitterhandgranate ist ein Witz dagegen :slight_smile:

Die einzig (ernsthafte) Frage die ich mir stelle ist, ob diese betuchte Nachbarin schon länger bei euch wohnt, oder ob sie kürzlich hergezogen ist.

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit so einem Stiefmütterchen. Wenn diese Personen sich selbst hassen, wirst du sie mit normalen, freundschaftlichen Gesprächen/Reden nicht ändern können… ist leider so.

absolut richtig.
Wie Naseweis schon sagte: am Besten einfach ignorieren.
Da sie euch rechtlich nichts anhaben kann, kann sie ruhig Beschwerde einreichen - das wird ihr letztendlich nichts bringen.
Ignoranz ist oft die größte Strafe die man solchen Menschen geben kann :wink:

Alles Gute und Ruhe bewahren :slight_smile:
Soll sich in den Schlaf ärgern die Dame - das ist die größte Genugtuung für euch :wink:

LG

Baumi

und Federballspiel gehört ohne Zweifel zur üblichen „Gartennutzung“ durch die Bewohner. Das es nicht zwingend direkt ( wenige Meter)vor der Terrasse der EG-Bewohnerin sein muss, sollte klar sein.
Gegenseitige Rücksichtnahme gilt immer.