Tach…
also alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber ich kann hoffentlich ein wenig zur Lösung beitragen 
Geplant sind folgende Speisen:
Kuchen (2 Stück)
Dir ist klar, dass man aus einer runden Torte max. 16 Stücke rausbekommt? Das wären folglich 32 Stück. Aus einem Blechkuchen (abhängig vom Blech natürlich) 24 Stück (glaub ich)…
Quark oder/und Pudding oder Tiramisu
Klassisches Tiramisu ist heikel wegen der verwendeten rohen Eier und der bei einer Gartenparty meist unzureichenden Kühlung. Hier solltest Du evtl. Alternativen suchen. Quarkspeise mit Obst sollte jedoch gerade im Sommer leicht und lecker sein und weggehen 
Obstsalat
Ist bei mir immer fast komplett(!) übriggeblieben. Ich denke mal, die Gäste bei einer Party kommen mit der Absicht zu schlemmen, und nicht um der Figur einen Dienst zu erweisen
Aber es ist ja gottseidank so, dass die Menschen verschieden sind
Schichtsalat
Da kam ich regelmäßig ins schwitzen (von wegen zu wenig), weil den mögen sie alle
Kartoffelsalat
Ein Klassiker. Rel. schnell gut und günstig zu machen
Hier auch: Aufpassen mit Mayo. Alternativ der klassische Bayerische Kartoffelsalat mit Brühe…
Grüner Salat
Meine Erfahrung: Gurken sind auch grün, und wurden immer mehr gegessen als der klassische Blattsalat.
Mozarella Tomaten Platte
Reissalat
Nudelsalat
Mayo! s. Kartoffelsalat!
Weißbrot
Diverse Soßen und Kräuterbutter
Für den Grill:
Würstchen Rind und Schwein
Grillfleisch vom Rind und Schwein und Pute
Garnelen
(Camenbert? Schafskäse?)
Käse grillen ist insofern schwierig, da die meisten Sorten den Grill derart einsauen, dass eine weitere Verwendung an der Stelle für Fleisch etc. fast nicht mehr möglich ist. Es gibt Grillkäse, z.B. Halloumi oder Buttermilchkäse. Diese Sorten schmelzen nicht bei Wärme
Maiskolben, Paprika, Pilze und Kartoffeln, Knoblauch und
Frühlingszweibeln
Wer hat Erfahrungen mit Mengenangaben? Reichen die Salate,
wenn man von normalen Schüsseln ausgeht?
Wie groß ist eine normale Schüssel bei Dir??
Brot hatte ich mit 6 kg gerechnet?
Das sind pro Person 100 Gr. sollte reichen… Aber nimm Baguette, das kannst Du kleiner schneiden. Eine Semmel ist groß, und angeknabberte nimmt ja logischerweise keiner.
Beim Fleisch bin ich mir sehr unsicher 200 oder 300 g pro
Person?
Da Du hier nach entweder / oder fragst sag ich ganz klar: >300 gr. Frischgewicht pro Person
Die Feier geht ab 14:00 Uhr los es werden wohl anfangs
Familien mit Kindern kommen, abends dann eher die Leute ohne
Kinder. …
Geh einfach davon aus, dass die Leute 2-3 mal essen werden.
Bin über Eure Erfahrungswerte dankbar.
Na ja… Meine Erfahrungswerte sind die, dass ich grundsätzlich zu viel mache 
Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal in ahnlichem Zusammenhang diskutiert: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hoffe, Du kannst da ein paar Anregungen rausholen.
Alexandra
Hoffe, weitergeholfen zu haben
Grüße
Midir