Gartenpool zu Traumpreisen

Hallo. Über eine kostengünstige Version eines aufstellbaren Pools wäre ich ja froh, aber ich traue der € 200-Version so gar nicht. Er sollte doch auf jeden Fall eine Filteranlage haben, eine stabile Leiter und Decken- u. Bodenplanen; und es sollte bitte länger halten als eine einzige Saison. Bitte um einen Rat. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo

auf jeden Fall die finger davon lassen
um ein vernünftigen Pool zu haben solltens dann
doch ein paar Euro mehr sein , weil die billigen Pool meistens nach der zweiten Saison den Geist aufgeben und Sie meist nur mit Kartuschenfilteranlagen ausgerüstet sind die es nicht schaft bei Algenbefall das Wasser wieder klar zu bekommen, da sollte es doch schon eine sandfilteranlage sein.Habe auch mitt billigen Pools angefangen und nach dem dritten mal mir dann eine bessere ausführung geholt die ich bereits seit fünf jahren jetzt betreibe und den kaufpreis nicht bereut habe.
Sollten noch fragen bestehen dann an:[email protected]

mfg: möller

diese pools haben meist eine kartuschenfilteranlage die bei genug langer laufzeit und regelmäßigem filterwechsel durchaus reicht die lebensdauer dieser pools ist 2-3 saisonen und ein klassisches einsteigerpool bis man weis was man will.

viele Gartenpools sind durchaus länger als eine Saison haltbar. Der Preis in der Herstellung ist natürlich auch nicht so hoch wenn man auf aufwendige Filter und Chromleitern verzichtet, so dass die Qualität meiner persönlichen Meinung nach nicht schlecht ist. Der Punkt ist vielmehr was sind die Preistreiber?
a) Das Handling der Wasserqualität
b) die Filteranlage
c) chlorfeste Amaturen etc.

Es lohnt sich vorher etwas über Wasserpflege durchzulesen und dann mal ein Profigeschäft aufzusuchen und dann zu überlegen, ob man sich zutraut dies auch mit einem Aufblaspool hinzubekommen.
Prinzipiell müsste das gehen und auch ne Weile halten (~5 jahre?)

Hallo,
alle fachlich versierten Firmen hoffen, dass EU-weit die neuen Sicherheitsgesetze (in Frankreich bewähren sich diese) auch in unserem Land Einzug halten werden. Lobbyisten halten dagegen, aber momentan wird mit den 200-euro-Pools den Menschen das meiste Geld aus den Taschen gezogen. Die Standards sind miserabel und die stolzen Besitzer gefährden sich und ihre Angehörigen in vielerlei Hinsicht. Ein solides kleines Beckensystem werden Sie sicherlich nicht unter 1500 € erhalten. Wer diesen Betrag nicht investieren möchte, sollte lieber in den nächsten Baggersee, oder ein öffentliches Schwimmbad gehen. Da hat man mehr davon!
Diese neue Gesetzgebung reagiert auf die schlechten Sitten und mangelhaftesten Beratungen die vielerorts praktiziert werden. Sie sind das „Aus“ für die Anbieter, die tolle Internetauftritte- Shops betreiben, Baumärkte, Lebensmitteldiscounter und andere Fachidioten.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Humbobo,

Nur der Aufstellpool mit Blech und Folie und evtl. Skimmer wäre zwar kein Schnäppchen aber ok. Sollte alles andere mit dabei sein, bin ich skeptisch. eine vernüftige Sandfilterpumpe kostet schon alleine über 100€. Wo kann man das Angebot finden?

Gruß Uwe

Dazu kann ich leider nichts antworten, da ich mich mit einem Aufstellpool noch nicht auseinandergesetzt habe

tut mir leid da kann ich nicht helfen . leider

Da könnte der gute alte Spruch, lieber gleich richtig oder zweimal, an Bedeutung gewinnen. Das Material der günstigen Pools soll beim Aufbau anfällig sein, aber wenn er aufgebaut ist, funktionierts wohl. Sandfilter sind eigentlich nie im Preis enthalten, kosten dann nochmal so viel wie ein günstiger Pool.