Vielen Dank an euch (@ceestmoi, @Huntermaster) - ich werde mal weiterhin so machen, dass ich im Wohnzimmer die Heizung ganz aufdrehe und die Anlage ganz runter - dann ist es eigentlich ganz gut in meiner Wohnung von der Temperatur her (die anderen Zimmer werden dann über die Wohnzimmerheizung mit geheizt wenn ich die Türen offen lasse, die Wohnung ist klein und der Heizkörper im Wohnzimmer ist zentral - ich glaube das passt ganz gut und ich kann die anderen Heizkörper auf 0 stellen) - ich hatte mir auch gedacht, dass das vom Verbraucht her das beste sein müsste - ich hatte nur etwas Sorge, da meine Nachbarin einen Defekt in Ihrer Anlage hatte und „angeblich“ war eine „falsche Einstellung“ schuld. Als ich aber fragte wie denn die Einstellung nun richtig sei, meinte sie nur Mittel und konnte mir nicht sagen welche Einstellung an Heizkörper bzw. Anlage sie nun hat … Vermieter und Hausverwaltung machen widersprüchliche Angaben, sodass ich hier mich gemeldet hatte (bin neu in der Wohnung und habe zum ersten mal mit so einer Gas-Anlage zu tun). Vielleicht deute ich das ständige „Knacken“ auch falsch: man hört immer ein Knack, dann ein leises Brummen für ca. 5Sekunden und dann nochmal ein leises kacken… ich dachte das bedeutet, der Brenner schaltet ein, brennt kurz und schaltet wieder aus… eigentlich sollte das ja kein Problem sein, aber wenn es wirklich jede Minute passiert dachte ich halt, dass vielleicht durch die ständige Zündung auch viel Verbrauch passiert… wenn ich die Temp ein bisschen höher an der Anlage stelle und dafür den Heizkörper nicht ganz aufdrehe, dann „knackt“ die Anlage deutlich seltener, aber das hatte ich ja alles schon geschrieben… nochmals vielen Dank euch beiden.