Will mir einen Grill kaufen. Darf aber nur elektrisch oder mit Gas. Was ist besser?
Wäre für Tipp dankbar.
Will mir einen Grill kaufen. Darf aber nur elektrisch oder mit Gas. Was ist besser?
Wäre für Tipp dankbar.
Bitte Bitte keinen Elektrogrill
Diese Grillgeräte eignen sich besonders für kleinere spontane Anlässe mehr auch nicht
Gasgrill bitte hier lesen >>> http://www.grillsportverein.de/gasgrill-mit-gas-gril…
lg Olbi
Beides funktioniert gut, die Entscheidung haengt hauptsaechlich von der Disponibilitaet ab: Fuer Gas brauchst Du eine Gasleitung, Du solltest aber nicht selbst daran etwas aendern oder anbauen. Das ist auch prinzipiell verboten, glaube ich. Oder Du arbeitest mit einer Gasflasche ( 2, 3 oder 5 Kg reichen fuer eine lange Zeit), dann aber nur im Freien.
Elektrizitaet ist da wesentlich einfacher und das Geraet ist bei Nichtgebrauch auch leichter zu verstauen. Der Verbrauch ist aber recht hoch und es muss ein entsprechender Stecker vorhandern sein.
Wir benutzen prinzipiell Holzkohle, dann gibt es auch Keramikstuecke die recht aehnlich aussehen und unter denen ein Gasfeuer brennt, was diese Stuecke zum Gluehen bringt. Das Resultat ist das Gleiche wie mit Holzkohle und sieht heimeliger aus.
Ich würde einen Gas-Kugelgrill nehmen, mit dem kann man auch mal schnell gut Pizza machen, ohne vorher den Backofen vorheizen zu müssen.
Will mir einen Grill kaufen. Darf aber nur elektrisch oder mit
Gas. Was ist besser?Wäre für Tipp dankbar.
Hallo motivator
Das gibt es unter den „Profi-Grillern“ nur eine Antwort: Gas!
Mit einem Gasgrill kannst du viel mehr mit Speisen varieren und hast eine größere Grillfläche. Möchtest du jedoch nur eine Bratwurst und ein Steak „grillen“, dann reicht dir ein Elektrogrill. Ich kann dir zu diesem Thema eine wunderbare Internetseite empfehlen:
www.grillsportverein.de
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Frank
HALLO;
Ich empfehle dir auf jdenfall einen gasgrill ( mit Lavasteinen ) Im Campingladen gibts da schon tolle sachen vür rund 80 Euro du kannst dich auchfü einen gaskoffergrill entscheiden in demm Kann man dann auf
einem spiess auch haxen Hünchen Rollbraten usw macen.
wenn du auch drinne grillen wilst dann soltest du natürlich einen Elektrogrill wählen da gibts geräte da ist unten wasser drin dann kommen die Hetzstäbe und dan der Grillrost das sind für drinne meinermeinung nach die besten. Für draußen ist
der aber fast nicht zu gebrauchen da bei einem Windzug
auch gleich die Hitze Weck ist Hinzu kommt das eas geschmacklich überhauptnich dem eigentlichen grillen nahe kommt, Gut gas ist da auch nicht so doll aber Mit lavasteinen ist es egendlich ganz ok.
Bei gas hat mann auch den vorteil das man sich bei einer Naturkatastrophe nochwas brutzeln kann.
mfg lipi
Hallo,
dann aber auf jeden Fall einen Lavastein-Gasgrill. Der ist in wenigen Minuten Grillbereit und die Steine sind leicht zu reinigen. Vom Geschmack her kann man dazu noch „Gegrilltes“ sagen.
Von einem Elektrogrill kann ich nur abraten! Da kann man auch gleich eine Bratpfanne nehmen. Das Grillgut schmeckt auf jeden Fall nicht wie gegrillt.
Viel Spaß beim Grillen und genießen
Viper
P.S.: Auf der Seite www.grillsportverein.de gibt es auch jede Menge Tips, Tricks und Rezepte zur schönsten Art der Nahrungszubereitung.
ich würde mir eher einen Gasgrill mit Lavasteinen kaufen wegen der grillmarkierung auf dem fleisch.