Ist es technisch möglich, dass man einen Druckminderer mit 50mbar auf der Gasflasche direkt und dann zu einem weiteren Druckminderer mit 30mbar (Truma Duocontrol CS) verbindet? Ziel ist es einen Niederdruckschlauch zu verwenden da ca. 2m Zuleitung benötigt werden.
Hi.
Kann jetzt nicht so ganz folgen: Warum muß man denn einen Druckminderer mit 50 mbar „reduzieren“, wenn es auch solche mit 30 mbar gibt?
Zumal du hier einen Minderer beschreibst, der wie der Name schon sagt, eher zum Verbinden von zwei Flaschen gedacht ist.
Geht es, oder geht es nicht?
Ja, es geht.
Nur macht es halt niemand.
Wenn Du sowieso einen 30 mbar Reduzierer kaufen musst, dann kann man doch gleich den nehmen, der auf das Flaschengewinde passt.
Danke. Auf der Duocontrol ist ja der 30mbar fest eingebaut. Die Flaschen werden normalerweise mit Hochdruckschläuchen an der Duocontrol angeschlossen. Da diese schwer verfügbar sind und teuer kam mir die Idee mit 50mbar Druck draufzugehen.
…will 0,6 bis 16 bar Eingangsdruck. Die Flasche mit dem Druckminderer kannst Du also auch weglassen und nur aus der anderen Flasche versorgen.
Damit dürfte sich die Idee, mit 50 mbar draufzugehen, erledigt haben…
… und die Idee, das Manual zu lesen, ebenfalls erledigt haben, denn man kann ja hier Andere fragen statt mit eigener Zeit selber lesen.
Schoene Adventszeit allseits.
Dito!