Tach,
damit Du schnell zum Kochen kommst, in der Kürze liegt die Würze
Gasflasche: Schau mal am Henkel, da ist der TÜV eingestempelt. Gasflaschen müssen alle paar Jahre zur Prüfung.
Das blaue Ding könnte ein Druckminderer sein
ABER!!!
Ich persönlich würde Dir raten: Finger weg! Definitiv!!
Wenn Du kochen möchtest, dann empfehle ich Dir DRINGEND(!) Geh zum Gashändler und tausche die Flasche gegen eine neue! Du zahlst nur die Füllung, hast aber ne neue, gefüllte Flasche.
Druckminderer siffen, gerade wenn sie nicht angesclossen sind nach ein paar Jahren zu! Die kosten nicht die Welt, also würde ich Dir unbedingt empfehlen, den zweifelhaften Druckminderer auszutauschen!!!
Der Kocher steht auch schon ein paar Jahre rum! Mit Sicherheit ist der Schlauch brüchig! AUSTAUSCHEN IST LEBENSWICHTIG!!
Zumal Du von Gas und Co offensichtlich keine Ahnung hast. Nimm das nicht persönlich, aber Du wärst nicht der erste, der mit solchen Erbstücken in die Luft fliegt, und die Teile unfreiwillig weitervererbt!
Kurzum: Du willst kochen?!?!? Dann schmeiß den Krempel weg, gib die Gasflasche an einen Händler und hol Dir neue Teile! Sonst kann es passieren, dass nicht das Würstchen in der Pfanne, sondern DU grillst!
Hoffe, weitergeholfen zu haben
Grüße
Midir