Gasgrill

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten Gasgrill und find irgendwie nichts praktisches. Sollte freistehend sein, klein zusammenklappbar und natürlich gute Grillergebnisse liefern.
Alternativ überleg ich mir grad den Cobb. Hat jemand Erfahrungen ob der auf Campingplätzen geduldet wird auf denen das Grillen mit Holzkohle eigentlich untersagt ist?
Gruß
Stefan

Hallo,

dann schau dir mal den Weber Q100 Gasgrill Titan an: http://www.testsieger.de/testberichte/weber-q100-gas…
Wir haben den seit einiger Zeit und sind total davon begeistert. Er ist kompakt, hat ein ausgezeichnetes Grillergebnis und lässt sich zu guter Letzt auch recht schnell reinigen. Die Verarbeitung ist makellos. Ich empfehle die passende Haube, das schützt vor Schmutz.

Gruß

Hallo,

schau dir mal den O 3000 an!

Der Q ist zwar auch sehr gut, entspricht meiner Meinung nach aber nicht den Kriterien, von wegen klein zusammenklappbar. ;o)

Falls du allerdings Platz für den Q hast … damit bist du flexibler.

Viele Grüße
Whitby

Tach…

Gasgrill? Da gibts für mich nur Weber.
Teuer? - Ja
Klein? - Nein

Aber: Qualität - Haltbarkeit, sehr gute Grill-Ergebnisse usw.
Ich habe selbst den Q 120 Stand. Die höhere Haube als beim Q100 ist schon was feines!
Und selbst indirektes Grillen geht, wenn man mittels einer (Pizza) Platte, oder auch unter eine mit Wasser gefüllte Bratreine 2 Röhrchen legt, so dass kein direkter Kontakt zum Grillrost besteht.

Und von wegen klein: Das Ding nehm ich auch mit in den Urlaub. Zusammen mit ner 3 KG 907 Butanflasche kommt man auch bei wahren Grillorgien über die Zeit.

Ich möchte einen (diesen) Gasgrill nicht mehr missen!!!

Alles andere, was sich so auf dem Markt tummelt ist m.E. äußerst fragwürdig, was die Lebensdauer betrifft. Hier gilt das Motto „Billig ist nicht immer preiswert“ ganz besonders…

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht

Midir

P.S.: Frag mal Tante Goooooooo nach „Grillsportverein“… die Seite kann Dir auch sehr gut weiterhelfen…